Fuerteventura-Wetter: Abkühlung zum Jahreswechsel

Wolken schönes Wetter

Am Montag, 30.12.2019, zeigt sich das Wetter auf Fuerteventura noch einmal von seiner besten Seite. Mit Höchstwerten um 25°C, überwiegend sonnigem Himmel und schwachem bis mäßigen Wind aus Nordost wird das Wetter zum letzten Mal in diesem Jahr sommerlich.

Zwar scheint am Silvestertag auch noch die Sonne, aber mit Höchsttemperaturen um 20°C wird es deutlich kühler. Der Wind frischt in der Silvesternacht auf und dreht auf Ost.

Am 01.01.2020 kühlt es sich bei weiterhin sonnigem Himmel und frischem Wind aus Südost auf 18°C ab. Am Donnerstag, 02.01.2020, wird es mit Höchstwerten um 17°C sogar noch kühler. Die Wolken nehmen etwas zu.

Ab Freitag, 03.01.2020 steigen die Temperaturen wieder leicht an. Der Wind dreht auf Ost und bringt Calima, also feinen Staub, von Afrika nach Fuerteventura.

Mit einem UV-Index von 3 ist die Intensität der UV-Strahlung für Fuerteventura relativ gering. Dennoch kann man sich bei längerem Aufenthalt im Freien ohne Sonnenschutz einen kräftigen Sonnenbrand einfangen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten