Karneval 2020 auf Fuerteventura

Carnaval_GT

Die Vorbereitungen zum Karneval 2020 auf Fuerteventura laufen bereits auf Hochtouren.

Von vielen heiß erseht, ist sie nun endlich da, die vielzitierte „fünfte Jahreszeit“. Während man in Köln, Mainz und Co. sein Kostüm besser nach dem Motto „je wärmer je lieber“ wählen muss, hat man und frau es hier auf Fuerteventura dann doch etwas besser. Wer kann und will, zeigt Haut in Kostümen, die teilweise dem brasilianischen Karneval in nichts nachstehen.

Anderes als in Deutschland gibt es nicht ein festes Datum, zu dem Karneval gefeiert wird. Ab Mitte Februar bis Ende März zieht der Karneval nach und nach durch die Gemeinden Fuerteventuras.

Alle Termine für den Karneval auf Fuerteventura

Damit Sie schon mal die Kostüme planen können, haben wir das jeweilige Karnevalsmotto natürlich immer mit angegeben:

Den Anfang macht dieses Jahr die Gemeinde Antigua. Unter dem Motto „Musik im Laufe der Zeit“ wird in Antigua (Stadt) vom 13. bis 16. Februar gefeiert. In Caleta de Fuste geht es dann vom 21. – 23. Februar los. Von Abba bis Zappa tummeln sich dann die „carnavaleros“ in den Straßen und Festzelten.

Puerto del Rosario feiert vom 15. 02. bis 01. März unter dem Motto „Die Welt der Azteken“. Der Karneval in Puerto del Rosario ist in der Regel einer der größten auf Fuerteventura. Sowohl der Karnevalsumzug, als auch die Haupttage sind immer sehr gut besucht und locken das Partyvolk in die Hauptstadt.

In der nördlichsten Gemeinde Fuerteventuras, in La Oliva, werden die „Berufe“ gefeiert. Los geht es ab 28.02. bis 21. März, wobei das Hauptprogramm für Corralejo in der Zeit vom 5. bis 15. März geplant ist. Dort wird man sicherlich auf jede Menge Feuerwehrmänner und Polizisten treffen.

In Betancuria feiert man die „Welt der Werbung“ mit dem Haupttag 15.03.

In der Gemeinde Tuineje ist das diesjährige Motto „Die Tierwelt“. Vom 05. bis 15. März wird dann gefeiert. Hier wird man sicherlich den einen oder anderen „bunten Vogel“ unter den Feierwütigen finden

Den Abschluss bildet die südlichste Gemeinde Fuerteventuras. Im Gemeindegebiet von Pájara feiert man die „Welt der Werbung“. Gefeiert wird vom 05. – 21. März.

  • Costa Calma: 05. März
  • La Lajita: 06. März
  • Pájara (Stadt): 07. März
  • Morro Jable: 13. bis 21. März

Leider liegen uns aktuell noch keine genaueren Programme vor. Wir werden diese jeweils hier auf der Webseite veröffentlichen, sobald sie vorliegen.

Lassen Sie sich mitreißen von bunten Kostümen, heißen Rhythmen und der großen Feierfreude der Canarios!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten