Brandneu: Seite für Hotelöffnungstermine auf Fuerteventura

Liste_Hotel_widged

Wie wir bereits berichteten, kommt langsam aber sicher Bewegung in die Hotelbranche auf Fuerteventura. Das Fremdenverkehrsamt hat eine Liste von Terminen für Hotelwiedereröffnungen nach der Schließung wegen Covid-19 herausgegeben.

Da diese Liste nun aber ständig geändert wird, haben wir eine zentrale Seite für diese Termine angelegt.

Alle aktuellen Termine auf einen Blick

Mit der Schaffung dieser Seite haben Urlauber die Termine immer im Blick. So kann es nicht zu Verwirrungen kommen, wenn jemand eine bereits veraltete Liste in einem älteren Artikel findet.

Die Seite mit den Hotelöffnungsterminen findet sich hier:

Aktuelle Termine für Hotelöffnungen nach Covid-19

30 Kommentare

  1. Hallo und zwar hätte ich mal eine Frage, gibt es noch hoffnung das ab Juli auvh das Allsun equinzo Beach auf macht? Weil es wäre echt sch….wenn der Urlaub ins wasser fällt.:(

  2. Hallo zusammen, uns rief gerade das Reisebüro an das Occidental Jandia Mar hatte für Juli 3.Buchungen und macht somit nicht im Juli auf :-(. Also swichten wir auf das Occident Jandia Playa um.

    Liebe Grüße Roland

  3. Wenn es geht könnt Ihr den total lieben Angestellten von olivia Beach die allerliebsten Grüße bestellen lieber Thomas…sie sind Alle so herzergreifend nett!Haltet durch, wir kommen wieder sobald es geht🤗💖Loni und Familie ❤

  4. Hallo Ihr Lieben ich habe auch totale Sehnsucht nach Olivia Beach! Hoffe es wird irgendwie wieder „normal“😐Danke Thomas für Deine Infos😍GLG Loni 😘

  5. Hallo Thomas Wolf,
    Wir haben Im Februar Royal Suite in Costa Calma gebucht und noch keine Info 🙁 eigentlich soll unser pauschalurlaub am 11.7 starten .
    Ganz schön aufregend das ganze . Lg

  6. @ Juliane:

    Mein Tipp: einfach mal versuchen im Hotel anzurufen oder eine e-Mail schreiben!

  7. Hat irgendjemand mal etwas Offizielles(!!!) gehört vom RIU Oliva Beach? Wenn die nicht aufmachen müsste ja langsam mal eine Info kommen

  8. Wir haben die letzten Jahre immer im Palm Garden überwintert und die erste Woche der Ausgangssperre mit erlebt. Vielen Dank für die umfangreichen Informationen und die tollen Videos haben dazu geführt, dass wir
    dieses Jahr zusätzlich 14 Tage im August/September nach Fuerte kommen. Wir haben sooooo eine Sehnsucht und hoffen, dass es uns auch um diese Jahreszeit gut gefällt.

  9. Hallo Thomas,
    auch wir möchten uns bedanken für die ausführlichen Informationen in der letzten Zeit. Da wir auch gerne auf die Insel reisen sind wir in der jetzigen Zeit „hungrig“ nach Neuigkeiten.
    Vielen Dank nochmal, der Kaffee ist unterwegs.
    Liebe Grüße aus Bochum Frank

  10. Hallo, habe für 28.7.-9.8.2020 Blue Sea Jandia Luz vor 10 Tagen gebucht, direkt im Appartementhotel. Die Reservation war durch eine Email bestätigt. Leider steht es nicht auf der Liste. Bedeutet das, dass es öffnet oder nicht?

  11. Hallo zusammen, ich habe mit Riu telefoniert, und Riu Oliva Beach mach erst am 1.10 auf, keiner weißt warum…Gruss Darius

  12. Vielen dank für die Rückmeldung :-)… Klar sobald wir Eingecheckt Informiere ich euch. Ist mein erstes mal Fuerteventura, das was ich gesehen hab an Stränden ist ja der Hammer 🙂 Die Europäische Karibik :-). Wir freuen uns drauf,auch mit Einschränkungen. Hauptsache Sonne, Meer und den Menschen dort was wiedergeben.

  13. Wir können nur die Informationen weitergeben, die wir aus den von uns angegebenen Quellen erhalten. Wenn ein Hotel nicht auf der Liste steht, muss das nicht heißen, dass es nicht öffnet. Es kann z.B. bedeuten, dass der Öffnungstermin oder eventuelle Änderungen nicht kommuniziert wurden. Wenn das Hotel Deine Buchung bestätigt hat, sollte ja eigentlich alles in Ordnung gehen. Vielleicht magst Du uns einfach mal nach Anreise mitteilen, ob alles korrekt gelaufen ist. Wir wünschen einen schönen Urlaub.

  14. Hallo Thomas deine Antwort ging ja Fix:-). Wir haben gestern gebucht.

    Und heute die die Bestätigung vom Hotel bekommen….

    Lieben Gruß

  15. Hallo zusammen mich verblüfft die Liste ein wenig. Wir haben das Occidentel Jandia Mar gebucht AI + und reisen am 1.7.20 an haben auch vom Hotel die Bestätigung bekommen. Entweder ist es ausgebucht und deswegen steht da Reservierung ab dem 1.8 oder sooo what 🙂

  16. Bitte die Liste auf unserer Webseite im Auge behalten. Dort veröffentlichen wir die uns vorliegenden Informationen für alle 😉

  17. Hallo Thomas, erst mal riesengroßes Dankeschön für deine Bericht Erstattung. Wollte mal kurz fragen ob du weißt ob das IFA Altamarena in Jandia schon wieder offen hat oder ab wann es wieder öffnet?
    Lg

  18. Was ist mit dem Hotel Olivia Beach ? Hat das auf oder öffnet es erst garnicht.Wir haben gebucht 24.08.2020

  19. Die Idee hatten wir auch schon. Allerdings brauchen wir dazu eine Drehgenehmigung des Flughafenbetreibers AENA… Mal sehen, ob wir die bekommen 😉

  20. Hallo Thomas Wolf,
    ich fänd es toll, wenn ihr ab Juli vielleicht einen kleinen Bericht oder Film über die Gegebenheiten am Flughafen machen könntet!

    Schöne Grüße

    Thorsten

  21. Eine Maskenpflicht in der Öffentlichkeit besteht, wenn man den Sicherheitsabstand von 1,5m nicht einhalten kann. Das ist also in erste Linie im Flugzeug, im Transferbussen und im Supermarkt relevant. In den meisten Situationen, insbesondere am Strand, kann man auf Fuerteventura so viel Abstand halten, dass man keine Maske tragen muss. https://www.fuerteventurazeitung.de/2020/06/gesetz-zur-neuen-normalitaet-maskenpflicht-bleibt-auf-fuerteventura-und-in-ganz-spanien-bestehen/

  22. Hallo lieber Thomas Wolf,
    Vielen Dank für die laufenden aktuellen Berichterstattung und auch für die Videos.
    Du und die anderen Mitarbeiter der Fuertezeitung machen einen wirklich guten Job.
    Dafür ein großes Dankeschön!
    LG Britta

  23. Hallo
    Wir haben das R2 Rio Calma zum 21.07. gebucht gibt ed da Neuigkeiten werden auch die Geschäfte zum Zeitpunkt geöffnet haben, oder wie sieht die Situation vor Ort aus

    Lg Ralph

  24. Hallo in die Runde!

    Kann jemand sagen, ob es auf FUE eine Maskenpflicht in der Öffentlichkeit gibt?

    Danke!

  25. Ich war von wenigen Tagen vor Ort. Es gibt nichts, was darauf hindeutet, dass dort renoviert wird. Es gibt auch keine entsprechenden Nachrichten. Wir haben übrigens nicht berichtet, dass „die endlich loslegen dürfen“. Das musst Du wohl an anderer Stelle gelesen haben.

  26. Hallo Thomas

    weißt du ob Riu die Gunst der Stunde nutzt und das Oliva Baech jetzt renoviert ?
    Im Februra vor der Pandemie gab es da ja die Neuigkieten, dass sie endlich loslegen dürfen.

  27. Hallo Thomas Wolf,
    gibt es eigentlich auch weitere Information zum Stand für „Das „neue“ Eco Resort Stella Canaris“?
    LG Carola

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten