Fuerteventura: Kunsthandwerks- und Bauernmarkt in Morro Jable am 18.08.2020

200818-Mercadillo-agricola_web

Erstmals findet im August ein Kunsthandwerks- und Bauernmarkt in Morro Jable statt. Dieser Markt wird von der Gemeinde Pájara, genauer gesagt von der Abteilung für Handel in Zusammenarbeit mit der Abteilung für Landwirtschaft und Kultur organisiert.

Ziel sei es, so die Stadträtin für Handel, Sonia Mendoza, den einheimischen Agrarsektor sowie Künstler der Insel zu unterstützen und so den Handel mit einheimischen Produkten zu fördern.

Monatlicher Markt

Nach Informationen der Gemeinde, soll der Markt einmal im Monat an einem Dienstag stattfinden.

Bereits im Juli hatte man den Markt abhalten wollen. Dieser Termin musste jedoch abgesagt werden, da an diesem Tag ein extrem starker Wind über Morro fegte.

Für Dienstag, den 18.08.2020 sind 30 Stände angekündigt. Neben Obst und Gemüse werden verschiedene Kunsthandwerker ihre Produkte wie z.B. Taschen aus Kork, Schmuck und vieles mehr anbieten. Auch ein Stand für handwerklich auf den Kanaren gebrautes Bier wird ebenfalls vertreten sein.

Verlosung und Live- Musik

Musikalisch wird die Parranda El Callao den Markt live untermalen. Außerdem werden von den Ständen Produkte gestellt, die unter den anwesenden Gästen verlost werden. Der Markt findet in der Zeit von 17.00 bis 21.00 Uhr auf der Plaza de los Pescadores in Morro Jable statt.

Auf dem gesamten Markt wird die Benutzung von Mund-Nase-Schutz obligatorisch sein.

Weitere Märkte im Süden: jeden Dienstagvormittag in Costa Calma, Sonntags im Oasis Wildlife Fuerteventura

Schon seit langer Zeit gibt es jeden Sonntag im Oasis Wildlife Fuerteventura, vielen noch besser als Oasis Park bekannt, ebenfalls einen Kunsthandwerks- und Bauernmarkt. Dort bieten Bauern und Kunsthandwerker ihre Waren in der Zeit von 9-13h dar. Der Markt ist ohne Eintritt in den eigentlichen Park zugänglich.

Einen neuen Termin und eine neue Marktzeit hat man an der Costa Calma für einen Kunsthandwerksmarkt im Shopping Center Bahia Calma gefunden. Jeden Dienstag findet dort von 9.00- 14.00 Uhr „The Craft Market Costa Calma“ statt.

Dieser ersetzt den „Night Market“, der zuvor immer am Freitag Abend im Shopping Center abgehalten worden war.

„The Craft Market Costa Calma“ – Kunsthandwerksmarkt

4 Kommentare

  1. Angela,
    Mich würde auch interessen warum ihr Flug annulliert wurde !?
    Und ab welchen Flughafen!?
    (Unser Urlaub Fuerte ab Bremen 14.sept.)
    Gruß aus Bremen

  2. Großartig. Für uns war es in den letzten 10 Jahren Pflicht am Sonntag zum Markt ins Oasis zu fahren. Obst, Gemüse und Brot zu kaufen.

  3. Schade, unser Flug im September wurde von Euro Wings annulliert. Wäre so gerne da, um den Markt anzuschauen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten