Fuerteventura-Wetter: Abkühlung, Wolken und möglicherweise Regen in der ersten Novemberwoche

La-Pared-Regen-und-Wolken

Das Wetter zu Halloween war auf Fuerteventura alles andere als gruselig. Mit reichlich Sonne,blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen hat sich der Oktober auf Fuerteventura verabschiedet.

Zumindest am Montag, 01. November 2021, zeigt sich das Wetter auf ganz Fuerteventura noch von seiner besten Seite. Es beglückt uns mit einem nahezu wolkenlosen, blauen Himmel, guter Fernsicht und Höchsttemperaturen von 24 Grad im Norden und 25 Grad im Süden.

Doch bereits ab Dienstag, 02. November 2021, soll sich das Wetter auf Fuerteventura laut Vorhersage der spanischen Wetteragentur AEMET eintrüben. So soll es zumindest im Norden bereits ab in der Nacht und am Vormittag stark bewölkt sein. AEMET sieht sogar eine Regenwahrscheinlichkeit von 5% am Vormittag und 10% am Nachmittag.

Im Süden soll es laut AEMET am Dienstag und Mittwoch dagegen noch lockerer bewölkt bleiben.

Ab Donnerstag, 04. November 2021, beginnt ein Abwärtstrend bei den Tageshöchsttemperaturen, die im Wochenverlauf von 24 bis 25 Grad auf 21 bis 22 Grad zurückgehen.

Dafür steigt im Wochenverlauf die Regenwahrscheinlichkeit in alle Gemeinden auf Fuerteventura weiter an, von 10 bis 30% am Mittwoch bis auf 65 – 70% am Freitag. Der Himmel bleibt überwiegend wolkig bis stark bewölkt.

Der Wind weht die ganze Woche hindurch schwach bis mäßig aus Nord oder Nordost.

Der UV-Index ist mit einem Wert von 5 die ganze Woche hindurch für Fuerteventura verhältnismäßig gering. Dennoch sollte man vor allem empfindliche Haut bei längerem Aufenthalt im Freien vor UV-Strahlen schützen. Guter Sonnenschutz ist auf Fuerteventura auch bei bedecktem Wetter unbedingt zu empfehlen.

Eins ist gewiss: auch wenn das Wetter auf Fuerteventura in dieser ersten Novemberwochen nicht ganz „perfekt“ sein mag, so ist es allemal besser als dort, wo die meisten Urlauber zurzeit herkommen.

Richtig sonnig wird es auf Fuerteventura nach dem derzeitigen Stand der Vorhersage der AEMET erst wieder am Sonntag, 07. November 2021.

So soll das Wetter im Norden Fuerteventuras in den nächsten Tagen werden.
Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/

3 Kommentare

  1. Ich genieße gerade das wundervolle Wetter mit nahezu keinem Wind am Strand. Ein Traum, ich will gar nicht wieder zurück in den deutschen Herbst.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten