Fuerteventura Wetter: Unwetterwarnung endet ohne nennenswerten Starkregen, ab Montag wieder Sonne

Fuerteventura-Wetter-Kühl-trocken

Es hat am 26. November 2021 zwar auf Fuerteventura geregnet. Doch die Regenfälle waren sowohl zeitlich als auch räumlich sehr begrenzt. Auch die Niederschlagsmengen blieben weit unter den Mengen, vor denen die staatliche Wetteragentur AEMET für den 26. November und für den Morgen des 27. November gewarnt hatte.

Auf Gran Canaria, Teneriffa und La Palma ist es zwar teilweise zu heftigen Regenfällen gekommen. Größere Schäden haben die Niederschläge aber auch dort nach bisherigem Kenntnisstand nicht verursacht.

Am Samstag, 27.11.2021 scheint am Morgen schon wieder die Sonne, zumindest im Süden von Fuerteventura. Es ist zwar noch teilweise bewölkt, doch laut AEMET wird es am Nachmittag noch weiter aufklaren. Die Regenwahrscheinlichkeit beziffert AEMET für den Rest des Tages mit 0%

Am Sonntag, 28.11.2021, bleibt es laut AEMET auf Fuerteventura überwiegend wolkig. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt am Morgen bei 5%, am Nachmittag bei 10% und am Abend ab 18:00h bei Null.

Während am Samstag und Sonntag noch ein mäßiger bis frischer Wind aus Nord vorherrscht, dreht dieser am Montag weiter in Richtung Nordost bzw. Ost.

Offenbar hilft die geänderte Windrichtung dabei, die Wolken vom Himmel über Fuerteventura zu vertreiben. Am Montag wird es überwiegend heiter mit vereinzelten Wolken sein.

Die Tageshöchsttemperaturen erreichen in der gesamten Woche Werte zwischen 19 und 20 Grad. Am Mittwoch soll es zwar besonders sonnig, aber dafür mit maximal 18 Grad noch etwas kühler werden.

Die Tiefstwerte in der Nacht liegen Anfangs noch bei 13 Grad. Am Mittwoch sinken sie jedoch auf bis zu 10 Grad, um an den folgenden Tage wieder etwas anzusteigen.

Der UV-Index liegt die ganze Woche über bei 3. Das ist für Fuerteventura nicht besonders viel, reicht aber trotzdem bei längerem Aufenthalt im Freien für einen heftigen Sonnenbrand. Daher ist guter Sonnenschutz in jedem Fall anzuraten.

Fuerteventura Wetter
Ab Montag wieder weniger Wolken auf Fuerteventura

Täglich aktuelle Infos zum Fuerteventura-Wetter findet Ihr hier: https://www.fuerteventurazeitung.de/fuerteventura-wetter/

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

107e9c4aaa224f09a1c8772d1831e38c
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

2 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten