Fuerteventura Wetter: Wolken und Regen in der letzten November-Woche 2021

Regen Costa Calma web

Bislang hat es das Wetter im Herbst auf Fuerteventura gut gemeint mit den Urlaubern. Die Touristen durften sich im November 2021 über viel Sonne, wenig Wind und angenehme Temperaturen freuen und größtenteils herrliches Badewetter genießen.

Doch für die letzte Novemberwoche sagt die spanische Wetteragentur AEMET eine deutliche Eintrübung des Fuerteventura-Wetters voraus.

Schon am Monatag, 22.11.2021, war es auf Fuerteventura diesig und teilweise auch bewölkt. Dank sehr schwachem Wind und Temperaturen um 24 Grad war es dennoch eher sommerlich als herbstlicht.

Auch am Dienstag, 23. November 2021, setzt sich der Trend zu mehr Wolken auf Fuerteventura durch. Der Wind bleibt schwach und rotiert dazu noch aus verschiedenen Richtungen.

Am Mittwoch, 24. November traut sich die Sonne zumindest zeitweise hinter den Wolken hervor. Mit 23 Grad ist es zwar immer noch angenehm warm, aber es wird der Trend zu fallenden Temperaturen eingeleitet, der sich in der Woche weiter fortsetzt.

Am Donnerstag 25.11.2021 könnten sich laut AEMET aus der dichten Bewölkung auch Regenfälle ergießen. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt am Donnerstag Vormittag noch bei 25%. Am Nachmittag steigt sie indes auf 80%. Die Temperaturen sinken weiter auf 21 Grad.

Der Freitag, 26.11.2021, bringt weiter sinkenden Temperaturen. Die Tageshöchstwerte erreichen nur noch 17 Grad. Bis Mittag liegt die Regenwahrscheinlichkeit bei 90%. In der zweiten Tageshälfte sinkt sie auf 50%.

Ab Samstag steigen die Temperaturen wieder leicht auf 19 Grad. Die Wolkendecke lichtet sich. Doch die Regenwahrscheinlichkeit liegt trotz einiger sonniger Phasen immer noch bei 25% um am Sonntag wieder auf 65% anzusteigen.

Bis Montag 29. November erwartet die AEMET keine wesentlichen Änderungen. Lediglich der Wind soll wieder auf Nordost drehen und deutlich auffrischen.

Wie sich das Wetter auf Fuerteventura in den kommenden Tagen entwickelt, könnt Ihr hier beobachten: https://www.fuerteventurazeitung.de/fuerteventura-wetter/

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten