12.12.2021: Traditioneller Markt in Tetir auf Fuerteventura

Mercado-Tetir-Fuerteventura

Am Sonntag, den 12.12.2021 findet auf dem Dorfplatz in Tetir in der Mitte von Fuerteventura ein Markt für Kunsthandwerk und lokale Produkte statt.

Kultur, Traditionen, Gastromomie und Kunsthandwerk vereinen sich sich vor der schönen Kulisse des kleinen Örtchens im Gemeindegebiet von Puerto del Rosario.

Kunsthandwerk und vieles mehr

In der Zeit von 9.30 bis 14.30 Uhr sind die Marktstände am Sonntag, den 12.12.2021 geöffnet. Hier werden neben Kunsthandwerk auch traditionelle Produkte wie Ziegen- und Schafsmilchkäse, Gofio, Wein und Bier aus Fuerteventura auch alle Produkte angeboten, die die Felder so hergeben.

Viele Produkte kann man auch vor Ort verkosten. So zum Beispiel auch ein auf Fuerteventura gebrautes Bier.

Es wird Kinderanimation, verschiedene Verkostungen und eine Verlosung geben.

Sie wollten den Kunsthandwerkern schon immer mal über die Schulter schauen? Es soll einige Vorführungen geben, bei denen man die Entstehung der Kunstwerke live beobachten kann.

Kunsthandwerksmarkt trotz Stufe 3 (rot)

Wie der Bürgermeister von Puerto del Rosario Juan Jiménez bekannt gab, ist der Markt von den kanarischen Gesundheitsbehörden (Sanidad) authorisiert.

Ohne eine derartige Autorisierung wäe der Markt in Stufe 3 (rot) der kanarischen Corona-Ampel auch nicht möglich. Alle Vorsichtsmassnahmen wurden selbstverständlich eingehalten. Auf dem Marktgelände muss eine Mund-Nase-Bedeckung getragen werden, Menschenansammlungen sollen vermieden werden.

Ob hier bereits die neue, freiwillige 3G Regel angesetzt wird, mit der man zum Beispiel die maximale Besucherkapazität erhöhen könnte, ist noch nicht klar. Da das entsprechende Gesetz voraussichtlich erst am Donnerstag veröffentlicht wird, muss das abgewartet werden.

Tetir will an frühere Erfolge anknüpfen

Nach dem grossen Erfolg des Kunsthandwerksmesse in Antigua Ende November, erhofft man sich regen Besuch und gute Geschäfte. Vielleicht findet der eine oder andere hier bereits einige Weihnachtsgeschenke, die sich dann unter dem Weihnachtsbaum in Deutschland oder sonst irgendwo auf der Welt wiederfinden und so ein bisschen Fuerteventura in die Welt tragen.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

acbd4e6b559b4667bd0063b3d2f79dfd
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

3 Kommentare

  1. Hallo,
    in dem Artikel oben wird von einem Bier berichtet, das auf Fuerteventura gebraut wird. Wer kann mir sagen wie das Bier heißt und wer es braut (Name der Brauerei und Ort)?
    Vielen Dank für die Infos!

  2. Ich finde es sehr gut daß Ihr über solche Veranstaltungen vorher schon berichtet. Wenn wie häufig mal im Nachhinein berichtet wird, denkt so mancher : “ Oh da wäre ich auch gerne hingegangen „.
    Oder so ähnlich.

    Gruß Werner

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten