Digitales EU-COVID-Zertifikat: gilt mein Zertifikat für die Einreise nach Fuerteventura?

QR-oder-digitales-EU-COVID_Zertifikat

Seit dem 06.04.2022 müssen Personen ab 12 Jahren bei der Einreise nach Spanien und damit auch nach Fuerteventura neben ihren Ausweisdokumenten eines der beiden folgenden Dokumente nachweisen:

Digitales EU-COVID-Zertifikat oder QR-Code

Der QR-Code – teilweise eine Herausforderung

Das Ausfüllen des QR-Codes stellte sich für viele Reisewillige als echte Herausforderung dar. Fragen, auf die man nicht immer eine Antwort wusste, wurden dort gestellt.

Nun muss man den QR-Code nicht mehr vorlegen, solange man über ein digitales EU-COVID-Zertifikat verfügt. Daran knüpft sich aber gleich die nächste Frage:

Woher weiß ich aber, ob mein Impfnachweis, mein Test- oder Genesenen-Zertifikat für die Einreise nach Fuerteventura als digitales EU-COVID-Zertifikat gültig? Muss ich daher eben keinen QR-Code mehr nachweisen?

Digitales EU-COVID-Zertifikat prüfen

Ganz einfach, man kann das entsprechende Zertifikat bei Spain Travel Health (SpTH) hochladen und es überprüfen lassen. Das gilt sowohl für die Webseite als auch für die App von SpainTravelHealth.

Da uns viele Fragen zu diesem Thema erreicht haben, findet Ihr auf folgender Seite eine genaue Beschreibung zum Vorgehen zur Prüfung des digitalen EU-COVID-Zertifikats. Dort erklären wir mit genauer Bebilderung sowohl das Vorgehen auf der Webseite, als auch das Validieren per SpTH-App.

Um zu dieser Seite zur gelangen klickt bitte einfach auf folgenden Link:

Gilt mein Zertifikat als digitales EU-COVID-Zertifikat für die Einreise nach Fuerteventura?

Urlaub auf Fuerteventura während Corona

Kaum eine Einzelseite auf unserer Webseite erfreut sich größerer Beliebtheit als unsere Spezialseite mit allen Informationen zum Thema Urlaub auf Fuerteventura während Corona.
Selbstverständlich findet Ihr dort auch aktuell weiterhin alles, was man zur Planung wissen will und sollte.

Egal ob Einreise mit digitalem EU-Covid-Zertifikat, Maskenpflicht auf Fuerteventura oder Liste der geöffneten Hotels, hier findet Ihr weiterhin aktuell alle Informationen: Fuerteventura Urlaub trotz Corona: Alles was man für die Reise wissen muss!

Fuerteventura freut sich auf Euch!

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

639bb8c447c94ca096b8768ac7f74365
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten