Wochenmärkte in Caleta de Fuste nehmen nach zweijähriger Coronapause ihren Betrieb wieder auf

Wochenmarkt Caleta de Fuste

Die Wochenmärkte auf Fuerteventura sind bei Urlaubern eine beliebte Attraktion. Für hunderte von Händlern sind die dagegen eine unverzichtbare Lebensgrundlage.

Nach rund zwei Jahren Corona-Pause nimmt am Dienstag, 12. April 2022, gerade noch rechtzeitig zu den Osterferien, der Marktplatz in Caleta de Fuste seinen Betrieb wieder auf.

Dies hatte der Gemeinderat von Antigua bereits am 31. März 2022 beschlossen. Am 08. April reichte die Gemeinden nun noch den Termin für den ersten Markttag nach Corona nach.

Von 10:00 bis 14:00h öffnet der Marktplatz seine Pforten. Nach Angaben der Gemeinde seien bereits rund 100 Stände bestätigt. Markthändler, die teilnehmen wollen, können sich bei der Betreibergesellschaft Droben Events noch anmelden unter der Telefonnummer 609052974.

Nach dem 12.03.2022 soll der Markt in Caleta de Fuste dann regelmäßig immer dienstags und samstags stattfinden.

Sonntags und mittwochs finden die “Afrikanischen Märkte“ schon seit längerem wieder in Costa Calma statt. Montags und Donnerstags ist Markttag in Jandia/ Morro Jable.

Neu asphaltierter Marktplatz in Caleta de Fuste

Wie die Gemeinde Antigua in eine Pressemitteilung betonte, habe man die Coronapause genutzt, um den rund 3.000 Quadratmeter großen Marktplatz zu asphaltieren. So sei dieser sicherer, bequemer und auch für behinderte Menschen besser zugänglich.

Insgesamt soll der Markt ausreichend Platz für bis zu 200 Stände bieten. In den Augen der Gemeinde sei der Markt nicht nur eine weitere Touristenattraktion, sondern fördere auch das Geschäft der umliegenden Cafés und Restaurants sowie der Taxi- und Busunternehmen.

Zur Eröffnung kündigte die Gemeine ein umfangreiches Programm mit Livemusik und vielen Überraschungen an.

Bimmelbahn soll wieder durch Caleta de Fuste fahren

Bimmelbahn Caleta 2 b1024
Die beliebte Bimmelbahn soll wieder in Caleta de Fuste zum Einsatz kommen

Im Zusammenhang mit der Bekanntgabe der Wiederaufnahme der Marktaktivitäten kündigte die Gemeinde auch an, dass die beliebte Bimmelbahn in Kürze wieder auf den Straßen von Caleta de Fuste verkehren soll.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

63ffea1cfeff4480a5ce9848d8122f78
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten