Fred Olsen meldet Passagierrekord bei Fährverbindung zwischen Fuerteventura und Lanzarote

Fred-Olsen

Die Fährgesellschaft Fred Olsen Express hat im Jahr 2022 rund 527.000 Passagiere und 132.000 Fahrzeuge auf ihrer Routen zwischen Fuerteventura und Lanzarote transportiert.

Dies gab das Unternehmen am 13. Januar 2023 in einer Pressemitteilung bekannt.

Nach eigenen Angaben konnte Fred Olsen Express damit auf dieser Route eine neuen Rekord aufstellen.

Fred Olsen Express nahm den Fährbetrieb zwischen Fuerteventura und Lanzarote im Jahr 1989 auf.

Aufgrund der immer weiter gestiegenen Nachfrage erweiterte die Fährgesellschaft in 2022 ihren Fahrplan mit dem Einsatz einer zweiten Fähre, um so den Service zu verbessern und mehr tägliche Verbindungen zwischen Corralejo und Playa Blanca anbieten zu können.

Mit der Inbetriebnahme der Fähre „Buganvilla Express“, die ausschließlich Passagiere und keine Fahrzeuge befördert, dehnte das Unternehmen sein Angebot an täglichen Verbindungen um 30% aus und führte in 2022 insgesamt mehr als 7.000 Fahrten zwischen den beiden Häfen auf Fuerteventura und Lanzarote durch.

63% der Nutzer dieser Schiffsverbindung waren auf den Kanarischen Inseln ansässige Personen (residentes), während 37% Nicht-Residente waren.

Zurzeit fährt allein Fred Olsen Express mit seinen beiden Schiffen (Buganvilla Express und Bocayna Express) insgesamt 24 Mal pro Tag zwischen Fuerteventura und Lanzarote, also jeweils 12 Mal hin und 12 Mal zurück.

Strategisch für die Verbindung von Fuerteventura und Lanzarote

Am Freitag, 13. Januar 2023, hat Fred Olsen ein neues Büro im neuen Fährterminal auf dem Hafengelände von Playa Blanca auf Lanzarote eingeweiht.

Der Generaldirektor des Unternehmens, Andrés Marín, bezeichnete die Route zwischen Fuerteventura und Lanzarote während seiner Eröffnungsrede als „strategisch für die Verbindung und Motor für die wirtschaftliche und soziale Dynamisierung der beiden Inseln“.

Dies spiegele die historische Zahl der Passagiere wider, die mit unseren beiden Schiffen auf dieser Strecke gereist sind.v

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

8825b4d708d94928816bd422e81fa5ef
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten