Fuerteventura-Wetter: Sonne bis Mittwoch, dann schon wieder Regen

Regen-Fuerteventura-Puerto-del-Rosario

Bis einschließlich Mittwoch, 22. Februar 2023, dürfen sich Fuerteventura-Urlauber wieder über weitgehend sonniges und relativ warmes Wetter bei schwachem bis allenfalls mäßigem Wind freuen.

Doch ab Donnerstag sollen nach Vorhersage der spanischen Wetteragentur AEMET wieder Wolken aus Norden aufziehen, die auch wieder mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit Regen nach Fuerteventura bringen.

Am Sonntag, 19. Februar 2023, weht der schwache Wind aus wechselnden Richtungen, am Vormittag aus Osten, am Nachmittag aus Nordwesten und am Abend und in der Nacht aus Nordosten. Am Vormittag ist es überwiegend heiter, am Nachmittag nehmen die Wolken etwas zu. Die Tageshöchsttemperatur erreicht Werte um 20 Grad.

Am Montag, 20. Februar 2023, dreht der Wind auf Nord, bleibt aber weiterhin schwach. Die Temperaturen steigen leicht auf 21 Grad. In der ersten Tageshälfte strahlt die Sonne von einem nahezu wolkenlosen Himmel. Am Nachmittag ziehen vereinzelt ein paar Wolken auf.

Am Dienstag, 21. Februar, steigen die Temperaturen weiter auf Höchstwerte um 22 Grad. Der Wind nimmt etwas zu und weht am Vormittag aus Nordost, am Nachmittag aus Norden. Wie schon am Vortag ist es am Vormittag sonnig. Am Nachmittag nimmt die Bewölkung zu und die Regenwahrscheinlichkeit steigt auf geringe 10%.

Am Mittwoch, 22. Februar, bleibt das Wetter praktisch unverändert. Lediglich der Wind nimmt noch etwas weiter zu, behält aber seine Richtung aus Nordost bei. Am Nachmittag kann es wieder mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% regnen.

Wetter Fuerteventura 19 bis 26 Februar
Wetter auf Fuerteventura vom 19. bis 25 Februar 2023. Quelle: AEMET

Ab Donnerstag, 23. Februar, ändert sich die Wetterlage voraussichtlich deutlich. Der Wind nimmt zwar wieder etwas ab, dreht aber auf Nord und bringt deutlich mehr Wolken an den Himmel über Fuerteventura. Die Temperaturen sinken leicht auf 20 Grad.

Am Freitag, 24. Februar, ändert sich das Wetter kaum. Die Temperaturen sinken etwas weiter auf 19 Grad. Die Regenwahrscheinlichkeit steigt auf 85%.

Am Samstag, 25. Februar, dreht der Wind auf Nordwest und wird etwas schwächer. Die Wolken lockern etwas auf; die Regenwahrscheinlichkeit sinkt auf 30%. Mit 18 Grad wird es noch einmal etwas kühler als am Vortag.

Der UV-INDEX auf Fuerteventura liegt während des gesamten Berichtszeitraums bei einem Wert von 6, sodass ein wirksamer Sonnenschutz dringend anzuraten ist.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

d526423a35154cee934886db6f27ad6e
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

1 Kommentar

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten