Fuerteventura-Wetter: Mitte März mit hochsommerlichen Temperaturen bis 32 Grad

Hund-Strand-La-Pared

Fuerteventura erfreut die Besucher Mitte März 2023 mit herrlichem Badewetter und hochsommerlichen Temperaturen. Zum ersten Mal in diesem Jahr dürften die Temperaturen am Wochenende um den 12 März auf Werte über 30 Grad steigen. Perfekt wird das Badewetter noch dazu durch reichlich Sonne und schwachen Wind.

Am Samstag, 11. März 2023, erreichen die Tageshöchsttemperaturen im Süden von Fuerteventura bereits Werte um 30 Grad. Im Norden bleibt es dagegen mit maximal 26 Grad deutlich kühler. Der Wind weht schwach aus Ost und dreht am Abend auf Nordost. Die Sonne strahlt von einem nahezu wolkenlosen Himmel.

Am Sonntag, 12. März, erreichen die Temperaturen im Süden sogar 32 Grad. Im Norden bleibt es mit 31 Grad erneut geringfügig kühler. Der Wind bleibt auch am Sonntag schwach. Ab frühen Morgen weht er aus Nordost, am Vormittag aus Südost und ab Nachmittag aus Nordwest. Am Vormittag gibt es vereinzelt einige Wölkchen. Am Nachmittag könnte der Himmel von Wolken in großen Höhen etwas eingetrübt sein.

Ab Montag, 13. März 2023, beginnt ein Trend mit fallenden Temperaturen, die bis zum Freitag auf 24 Grad sinken. Am Montag bleibt es mit 29 Grad jedoch weiterhin hochsommerlich warm. Der schwache Wind aus Nordost nimmt am Nachmittag leicht zu. Am gesamten Tag ist es nur wenig bewölkt.

Am Dienstag, 14. März 2023, geht die Tageshöchsttemperatur noch einmal um zwei Grad auf 27 Grad zurück. Der Wind aus Nordwest nimmt noch einmal leicht zu und sorgt für einen nahezu wolkenlosen Himmel über Fuerteventura.

Fuerteventura Wetter 11 bis 17 Maerz
Fuerteventura-Wetter vom 11. bis 17. März 2023

Am Mittwoch, 15. März, sinken die Temperaturen noch einmal um zwei Grad auf nunmehr 25 Grad. Da allerdings der Wind aus Nordost stark nachlässt, dürfte sich die gefühlte Temperatur jedoch kaum ändern.

Am Donnerstag, 16. März, wird der Trend der fallenden Temperaturen kurz unterbrochen. Mit 26 Grad wird es etwas wärmer als am Vortag. Der Wind bleibt weiterhin schwach aus Nordost.

Der Freitag, 17. März, wird der kühlste Tag der Woche mit einer Höchsttemperatur von 24 Grad. Der Wind nimmt etwas zu, bleibt aber allenfalls mäßig, dreht aber auf Nord. Der Himmel ist leicht bewölkt.

Der UV-Index auf Fuerteventura liegt in den nächsten Tagen bei Werten zwischen 8 und 9. Guter Sonnenschutz ist also unbedingt zu empfehlen.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

8f7c509df5c246399d2aa85f68a7807a
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten