McDonald’s eröffnet zweites Schnellrestaurant auf Fuerteventura

McDonalds-Fuerteventura

Am vergangenen Freitag, 15. Dezember 2023, hat McDonald’s sein zweites Restaurant auf Fuerteventura eröffnet. Das neue Restaurant liegt verkehrsgünstig in der Calle Antigua, 12-14, in der Hauptstadt Puerto del Rosario. Das erste McDonald’s-Restaurant existiert bereits seit vielen Jahren gegenüber von Centro Comercial Atlantico neben der Tankstelle bei Caleta de Fuste.

Das neue Lokal in Puerto del Rosario verfügt über 340 Quadratmeter, aufgeteilt zwischen Innenraum und Außenterrasse. Es bietet digitale Bestellkioske, Tischservice, Tischladegeräte für Mobiltelefone, McAuto-Service und McCafé-Produkte.

Darüber hinaus wird das Restaurant auch die MyOrder-Plattform anbieten, die es den Kunden ermöglicht, ihre Bestellungen von überall und jederzeit zu tätigen und ihre bevorzugte Abholmethode zu wählen. Das Angebot wird durch McDelivery-Service und einen Außenspielbereich vervollständigt. Die Eröffnung dieses Restaurants schafft nach Angaben des Unternehmens 40 neue Arbeitsplätze.

„Mit dieser Neueröffnung stärken wir die Präsenz unseres Unternehmens in der Provinz Las Palmas. Die Kanarischen Inseln sind ein strategisch wichtiges Gebiet für McDonald’s im Rahmen unseres Expansionsplans für Spanien. Dieses neue Lokal ist ein weiteres Beispiel für unser Engagement, einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben, indem wir die spanische Wirtschaft unterstützen und hochwertige Arbeitsplätze schaffen“, betonte Ángel Luis Castillo, Direktor der Region Ost in Spanien.

Bereits im vergangenen November eröffnete die Marke ein weiteres Restaurant auf den Kanarischen Inseln, genauer gesagt auf der Insel Teneriffa, in der Avenida Trinidad, 29, in der Stadt San Cristóbal de La Laguna.

Den Vorsprung des Konkurrenten Burgerking auf Fuerteventura wird McDonald’s mit seiner jüngsten Neueröffnung freilich nicht aufholen können. Burger King betreibt bereits 5 Schnellrestaurants auf Fuerteventura. Das letzte wurde in 2023 eröffnet und befindet sich im Gewerbegebiet El Matorral direkt neben IKEA.

McDonald’s expandiert in Spanien

McDonalds’s ist seit 42 Jahren in Spanien präsent und betreibt zurzeit 602 Filialen. Allein in 2024 will McDonald’s 30 weitere Schnellrestaurants in Spanien eröffnen. Das Unternehmen verzeichnet ein deutliches Wachstum und will deshalb weiter in Spanien investieren, um mittelfristig auf 700 Restaurants zu kommen.

Da abzusehen ist, dass wieder Kommentare mit dem Tenor „Das braucht auf Fuerteventura kein Mensch!“ auftauchen, empfehlen wir folgenden Beitrag als ergänzende Lektüre.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

bf9659c0dd434cbca641658742d9a3d7
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten