7 neue Polizeibeamte im Norden von Fuerteventura

Neue-Polizisten-La-Oliva

La Oliva, die nördlichste Gemeinde auf Fuerteventura, hat sieben neue Polizeibeamte in ihren Dienst gestellt. Dies gab die Gemeinde am 10.04.2024 auf ihrer Webseite bekannt.

Damit habe die Gemeinderegierung von La Oliva „einen bedeutenden Schritt zur Verbesserung der Sicherheit in der Gemeinde unternommen“, heißt es in der Pressemitteilung.

„Nach Abschluss ihrer Ausbildung sind diese Beamten nun bereit, durch die Straßen zu patrouillieren und die Polizeipräsenz in Schlüsselbereichen zu verstärken“.

Der Bürgermeister von La Oliva und verantwortliche Gemeinderat für das Ressort Sicherheit, Isaí Blanco, äußerte seine Zufriedenheit über den Dienstantritt dieser neuen Mitglieder der Policía Local und betonte, dass „die Sicherheit der Bürger eine absolute Priorität für die Gemeinde darstellt“.

„Mit der Aufnahme dieser sieben neuen Polizisten unternehmen wir einen wichtigen Schritt, um unsere Kräfte zu stärken und den Schutz unserer Einwohner zu gewährleisten“, sagte Bürgermeister Blanco. Die Verstärkung der Polizeipräsenz wird nicht nur die Sicherheit in der Gemeinde erhöhen, sondern auch eine schnellere Reaktion auf Notfälle ermöglichen. Der stellvertretende Inspektor der örtlichen Polizei von La Oliva, Jorge Fleitas, unterstrich die Bedeutung dieser Maßnahme zur Aufrechterhaltung von Frieden und Ordnung auf den Straßen.

„Wir sind entschlossen, hart zu arbeiten, um auf die Bedürfnisse der Gemeinschaft zu reagieren und Kriminalität zu verhindern. Die Ankunft dieser neuen Polizisten verbessert unsere operative Einsatzfähigkeit und ermöglicht es uns, einen effizienteren Dienst anzubieten“, erklärte Fleitas.

Zusätzlich zur Einstellung dieser Beamten führt das Rathaus von La Oliva weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit durch, wie die Installation von Überwachungskameras in strategischen Bereichen und die Durchführung von Kampagnen zur Kriminaltitätsprävention.

Außerdem hat die Gemeinde bereits 5 weitere Stellen im Polizeidienst für das laufende Jahr ausgeschrieben. Insgesamt könnten trotz Pensionierungen und dank interner Beförderungen bis Jahresende zwischen acht und zehn Polizeibeamte eingestellt werden.

Die Gemeindereäting für das Personalressort von La Oliva, Alexandra Martín, äußerte sich ebenfalls zu den neuen Maßnahmen des Rathauses von La Oliva im Bereich Sicherheit: „Das Stellenangebot der öffentlichen Verwaltung in diesem Jahr ist ein konkreter Beleg für das Engagement unserer Gemeinde, Sicherheit und Schutz für unsere Bürger zu garantieren. Mit der Schaffung von fünf Stellen für neue Polizeibeamte zielen wir darauf ab, eine sichere und geschützte Umgebung für alle Einwohner von La Oliva zu erhalten.“

Polizeigewerkschaften bemängeln immer wieder, dass es auf Fuerteventura viel zu wenig Polizisten gibt.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

b13e2bc1a6084a9e84913e2df64b018d
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten