Windsurfing-Worldcup 2024 auf Fuerteventura beendet

438-Slalom-X-start-fue

Einmal mehr hat die Playa de Sotavento im Süden von Fuerteventura bewiesen, dass sie zu Recht zu den besten Windsurfspots der Welt gehört.

Am 03. August ist der Windsurf- und Wingfoil Worldcup 2024 nach zwei spannenden Wochen voller Action und sportlichen Höchstleistungen zu Ende gegangen. Zwar hat der Wind an einigen Tagen zeitweise geschwächelt. Doch er kam immer wieder zurück und schuf die für Fuerteventura typischen radikalen Bedingungen.

Am vorletzten Tag (02.08.2024) standen die Gewinner in der Disziplin Slalom X fest. Nach ihrem Sieg im Freestyle konnte Sarah-Quita Offringa aus Aruba auch in dieser neuen Disziplin unter Beweis stellen, dass sie zu Recht als „Königin der Windsurfer“ gilt.

480 Slalom X women winners Quita Offringa Lemeteyer Mortefon fue
Podium der Frauen im Slalom X: 1. Sarah-Quita Offringa; 2. Justine Lemeteyer; 3. Marion Mortefon

Bei den Männern holte sich der Italiener Matteo Iachino den Sieg im Slalom X auf Fuerteventura.

482 Slalom X men winner Iachino fue
Matteo Iachino gewinnt den Slalom-X auf Fuerteventura

Für den Franzosen Pierre Mortefon reichte es auf Fuerteventura „nur“ für einen zweiten Platz, der jedoch reichte, ihm in der World-Tour 2024 den Weltmeistertitel zu sichern.

Am letzten Wettkampftag fanden noch die letzten Regatten in der Disziplin Foil Slalom statt.

Bei den Frauen holte sich Justine Lemeteyer den Sieg und kletterte damit auch in der Gesamtwertung 2024 auf Platz 1.

477 Foil Slalom Justine Lemeteyer fue
Justine Lemeteyer

Bei den Männern gewann der Italiener Daniele Benedetti am Ende eines extrem spannenden Finaltages.

475 Foil Slalom Daniele Benedetti fue
Daniele Benedetti

Traumhafte Bilder von Fuerteventura gehen um die Welt

Es ist natürlich noch zu früh, den gesamten medialen Impact des Wingfoil und Windsurf Worldcup 2024 zu machen. Doch die Werbewirkung für Fuerteventura dürfte sicher immens sein.

Mit ihrem professionellen Media-Team ist es der PWA (Professional Windsurfers Association) einmal mehr gelungen, sensationelle Videoaufnahmen um die Welt zu schicken. Weltweit konnten Zuschauer die Wettkämpfe per Youtube-Lifestream miterleben.
Jede Regatta wurde gleichzeitig von mehreren starkwindtauglichen Drohnen gefilmt, die die Bilder in Echtzeit übertrugen.

Zwischen den Wettkämpfen hielt der Moderator die Zuschauer durch Zusammenfassungen und Interviews mit den Sportlern bei der Stange. Hin und wieder wurde ein sehr gut gemachtes Werbevideo über Fuerteventura eingespielt, dass dem internationalen Publikum die Schönheit der Insel auch Abseits des Sportereignisses vor Augen führte.

Sensationelle Bilder von Fuerteventura gegen um die Welt
Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

e1542118184e45789cca91af3a08a445
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten