Die Abteilung für Straßenbau der Inselregierung von Fuerteventura (Cabildo) arbeitet an der Wiederherstellung und Ausbesserung der Pflanzenbeete auf dem Mittelstreifen der Avenida del Saladar (FV-2) in Morro Jable.
Dies teilte
Insbesondere im Bereich der starken Steigung zwischen der Shell-Tankstelle und dem kleinen Kreisverkehr, der zur Wache der Guardia Civil und zum Padilla-Supermarkt im „alten“ Teil von Morro Jable führt, hatten die extremen Regenfälle im Dezember 2023 und im März 2024 die Blumenbeete auf dem Mittelstreifen ziemlich stark in Mitleidenschaft gezogen und teilweise die Erde und die zur Abdeckung verwendete Lavaasche weggespült.
Das Cabildo kündigte die Arbeiten am 24. September 2024 in einer Pressemitteilung an.
In erste Linie sollen die Beete auf dem Mittelstreifen wieder mit Erde und „picón“ (Lava-Granulat) aufgefüllt und nivelliert werden, „um die Ästhetik und die Sicherheit in dieser Zone zu garantieren“.
Außerdem soll auf dem Mittelstreifen und auf den Randstreifen auch „eine intensive Reinigungskampagne durchgeführt werden, um den Müll zu beseitigen, der sich angesammelt hat, und so zur Erhaltung und Verbesserung der natürlichen Umwelt auf der Insel beizutragen“.
Der für die Straßen Fuerteventuras zuständige Regierungsrat, Blas Acosta, betonte die Wichtigkeit solcher Maßnahmen und unterstricht, dass es nicht nur darum geht, die Straße zu verschönern, sondern auch sicherzustellen, dass sie für zukünftige Maßnahmen vorbereitet ist und dabei immer für eine verbesserte Sicherheit und natürliche Umgebung zu beizutragen.
Das Cabildo de Fuerteventura bedankte sich bei den Autofahrern und Anwohnern im Voraus für ihr Verständnis für die Unannehmlichkeiten, die die Bauarbeiten möglicherweise verursachen können.
Ob der Mittelstreifen nach seiner Sanierung auch wieder bepflanzt wird, gab das Cabildo in seiner Pressemitteilung nicht an.
Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/