In der Nacht vom 12. zum 13. September 2024 ist ein Mann bei einem Verkehrsunfall auf Fuerteventura tödlich verunglückt.
Der Unfall ereignete sich auf der FV-2 in Höhe von Giniginamar im Gemeindegebiet von Tuineje.
Um 02:17h ging im Koordinationszentrum für Notfälle und Sicherheit der kanarischen Regierung (Centro Coordinador de Emergencias y Seguridad/ CECOES/ Telefon 112) ein Notruf ein. Der Anrufer meldete, dass ein Auto an der oben genannten Stelle von der Straße abgekommen war und sich überschlagen hatte.
Die Einsatzzentrale schickte einen Rettungswagen und einen Notarztwagen, die Feuerwehr des Cabildo und die Guardia Civil zum Unfallort.
Vor Ort fanden die Einsatzkräfte das Fahrzeug vor, das sich überschlagen hatte. Der Fahrer war im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Für den Mann kam jedoch offenbar jede Hilfe zu soät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Die Guardia Civil regelte den Verkehr und erstellte einen Unfallbericht.
Über die Unfallursache machten die Behörden keine weiteren Angaben. Wie bei allen Verkehrsunfällen mit Verletzten oder Toten leitet die Verkehrspolizei der Guardia Civil Ermittlungen ein, um den Unfallhergang und die Unfallursache aufzuklären.
FV-2 bei Giniginamar ist Unfallschwerpunkt
Die FV-2 bei Giniginamar gilt als Unfallschwerpunkt im Süden von Fuerteventura. Dort ereignen sich immer wieder schwere Verkehrsunfälle.
So kam es z.B. am 16. März 2024 zu einer Karambolage mit einem Linienbus und mehreren weiteren involvierten Fahrzeugen, bei der insgesamt 11 Personen verletzten wurden, 2 davon schwer.
Am 12.03.2023 hatte sich eine 68-jährige Frau mit ihrem Auto überschlagen, nachdem sie von der FV-2 bei Giniginamar von der Straße abgekommen war.
Am 13. Februar 2022 hatte sich ein Fahrzeug nach einer Kollision überschlagen. Dabei wurde eine Person leicht verletzt, eine andere kam bei dem Unfall ums Leben.
Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/