Dachstruktur für zentrale Bushaltestelle in Puerto del Rosario

Dachstruktur_Busbahnhof_Puerto

Im Rahmen der Umbaumaßnahmen der zentralen Bushaltestelle in Puerto del Rosario wurde am 16.12.2010 die Dachstruktur auf das Gebäude aufgesetzt.

Obwohl der Busbahnhof erst kürzlich eröffnet wurde, hat die Abteilung für Verkehr der Inselverwaltung sich entschlossen, für knapp 340.000 Euro einige Nachbesserungen an dem Neubau vorzunehmen.

Dazu gehören die Installation eines Daches und die Schließung der Fassade. Offenbar hatten die Architekten sich im Vorfeld keine Gedanken über Wind und dadurch entstehende Zugluft im offenen Gebäude gemacht, was nun die teure Nachrüstung erforderlich gemacht hat.

Im Obergeschoss des Gebäudes findet samstags der Bauernmarkt „La Biosfera“ statt, der ebenfalls von dem in Zukunft gegen Wind und Wetter geschützten Gebäude profitieren wird.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten