Neue Info-Prospekte erklären Naturräume der Insel

Die Umweltschutzabteilung des Cabildo hat die Info-Prospekte über Naturräume auf Fuerteventura durch eine neuere Ausgabe aktualisiert, die ab sofort in verschiedenen Sprachen erhältlich ist.

Reichlich illustriert und mit Karten ausgestattet bieten die neuen Heftchen umfangreiche Infos zu Lage und geografischen Eigenschaften der Naturgebiete, gesetzlichen Schutzvorschriften, Beschaffenheit der Landschaft, Vorkommen von Fauna und Flora, sowie den wichtigsten Naturschätzen. Auch Empfehlungen für Ausflüge in die jeweiligen Naturräume werden den Lesern geboten. Die Info-Prospekte sind in den Einrichtungen der Umweltschutzabteilung oder in verschiedenen Informationszentren der Insel erhältlich und informieren über Naturräume, wie unter anderem den Naturpark von Jandía, das Denkmal von Ajuy, die geschützte Landschaft von Vallebrón oder den Berg von Tindaya.

1 Kommentar

  1. wäre es vielleicht möglich, diesen Info-Prospekt als pdf-download zur Verfügung zu stellen? Das wäre toll, da manche Inselbesucher ja nur 1 * im Jahr kommen und gerne daheim schon mal die Infos für die Urlaubsplanung lesen würden.
    Für alle Bemühungen im Voraus vielen Dank.
    Viele Grüße
    Wolfgang Ochterbeck

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten