Rekordjahr 2017: erstmals mehr als 6 Mio. Passagiere an Fuerteventuras Flughafen

Seit 50 Jahren gibt es auf Fuerteventura einen Flughafen und in 2017 hat dieser zum ersten Mal die Zahl von 6 Mio. Passagieren übertroffen. Bereits in 2016 markierte der Flughafen von Fuerteventura mit 5,6 Mio. Passagieren einen neuen Rekord und übertraf zum ersten Mal die Marke von 5 Mio. Passagieren.

Der Flughafen von Fuerteventura ist damit die landesweite Nummer 11 des spanischen Flughafenbetreibers AENA.

Die Zahl der Flugpassagiere ist nicht dasselbe, wie die Zahl der Urlauber, denn schließlich wird jeder Urlauber in der Regel zwei Mal als Passagier gezählt. Dennoch hat Fuerteventura in 2017 über 3,4 Mio. Touristen verzeichnet und auch damit einen neuen Rekord markiert. Dabei wurden  nicht nur Flugtouristen gezählt, sondern z.B. auch Kreuzfahrturlauber.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten