Startschuss zum 3. Half-Marathon des Sables auf Fuerteventura

El-Sable-2018
Archivbild: Start des 2. Half-Marathon des Sable 2018

Am 23.09.2019 um 12 Uhr ist der Startschuss zu 3. Half Marathon de Sables (HDMS) auf Fuerteventura gefallen. 510 Teilnehmer haben sich zu der vielleicht härtesten Laufveranstaltung der Welt angemeldet.

Insgesamt dauert das Rennen 4 Tage. Dabei legen die Teilnehmer drei Etappen mit 30, 65 und 25 Kilometern zurück.

1. Etappe des Half Marathon del Sable

Die Teilnehmerzahl ist gegenüber dem Vorjahr deutlich gestiegen. In 2018 waren nur 285 Läufer dabei, diesmal sind es mit 510 fast doppelt so viel.

Die Teilnehmer müssen ihre gesamte Nahrung für die einzelnen Etappen während des Rennens bei sich tragen. Eine Versorgung mit Essen von außen ist nicht gestattet. Für Trinkwasser sorgt der Veranstalter. Allerdings bekommt jeder Teilnehmer pro Etappe maximal 5 Liter Wasser, mit denen er ebenfalls bis zum nächsten Checkpoint auskommen muss.

Geschlafen wird in kleinen Zelten in eigens dafür eingerichteten Camps, die vom Veranstalter zur Verfügung gestellt werden. Es gibt zwar Chemie-Toiletten, aber keine Duschen.

Am Donnerstag Abend findet die Preisverleihung und die Abschlussgala im Playitas Resort statt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten