Calima trübt das Sommerwetter auf Fuerteventura vom 07.03. bis 09.03.2020

Calima Vorhersage Fuerteventura

Leider hat sich das Wetter auf Fuerteventura nicht ganz an die Vorhersage gehalten. Denn zu den ansonsten recht angenehmen Wetterbedingungen hat sich am 07.03.2020 eine leichte Calima-Wolke über die Kanarischen Inseln geschoben.

Der Saharastaub in der Luft sorgt für diesige Sicht, graue Farben und einen trüben Himmel.

Allerdings ist die Calima bei weiten nicht so extrem wie vor zwei Wochen, als die Kanarischen Inseln von einer extremen Calima-Situation regelrecht lahmgelegt wurden.

Die Calima wird sich voraussichlich am 09.03.2020 im Laufe des Tages wieder verziehen.

2 Kommentare

  1. Die letzte Woche war sehr schön warm und mit leichter Wind am Vormittag. Ein super strahlend blauer Himmel auf Fuerteventura wie aus dem Bilderbuch. Heute dann ein trüber Himmel und kaum Sicht und drückend warm.

  2. Es ist schlimm,seit über 20 Jahren sind wir ,als langzeiturlauber auf auf den Inseln (ca. 6 Monate)..
    Das Wetter ,die Lebenshaltungskosten ,die preise im allgemeinen und auch das miteinander zwischen uns und den canarios haben sich sehr verschlechtert…wobei ich canarios immer seltener antreffen. Nichts gegen kultimulti…. Die Insel verantwortlichen sollten sich mal vor Augen halten, was wäre ohne Tourismus?? Ich vermisse mein altes Teneriffa…man wird sehen….allen eine gemäßigte calima, Lg

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten