Winter verabschiedet sich auf Fuerteventura mit Sommer-Wetter

Der Strand von Esquinzo im Süden Fuerteventuras bei traumhaftem Wetter

In nicht einmal zwei Wochen ist der Winter vorbei. Am 20.03.2020 fängt der Frühling an.

Doch das Wetter auf Fuerteventura überspringt den Frühling und gibt uns in der zweiten Märzwoche schon mal einen Vorgeschmack auf den Sommer: hohe Temperaturen, viel Sonne und teils schwacher, teils kräftiger Wind aus Nordost.

Am Samstag, 07.03.2020 ist es mit 23°C zunächst noch deutlich kühler als an den kommenden Tagen. Die Sonne strahlt von einem fast wolkenlosen Himmel und beschert und mit einem UV-Index von 8 bereits ein deutlich erhöhtes Sonnenbrandrisiko.

Der Wind aus Nordost schwächt sich am Nachmittag etwas ab, frischt abends aber wieder deutlich auf.

Am Sonntag, 08.03.2020 steigen die Temperaturen auf 27 Grad.

Der frische Wind dreht am Vormittag auf Ost. Am Nachmittag lässt der Wind etwas nach und dreht zurück auf Nordost und wird zum Abend und nachts wieder stärker.

Auch am Sonntag verwöhnt uns das Wetter auf Fuerteventura mit reichlich Sonne und wolkenlosem Himmel.

Am Montag und Dienstag ändert sich nur wenig.

Die Temperaturen bleiben bei Höchstwerten von 26 bis 27 Grad. Der Wind weht vormittags jeweils frisch aus Nordost, um am Nachmittag etwas abzunehmen und auf Ost zu drehen.

Der Himmel bleibt weiterhin sonnig. Der UV-Index ist mit 7 immer noch hoch genug für einen schnellen und heftigen Sonnenbrand.

Am Dienstag, 10.03.2020, lässt der Wind weiter nach. Die Temperaturen erreichen 27 Grad.

Am Mittwoch klettern die Temperaturen auf Fuerteventura dann auf sommerliche 29 Grad. Es ziehen zwar vereinzelt ein paar Wolken üben den ansonsten blauen Himmel. Doch insgesamt erwartet uns bei schwachem Wind aus Ost auf Fuerteventura wohl herrlichstes Strandwetter.

Donnerstag, 12.03.2020 bleibt das Wetter praktisch unverändert bei Höchstwerten von 28 Grad, viel Sonne und schwachem Wind aus Ost.

Am Freitag 13.03.2020 gehen die Temperaturen leicht auf 24 Grad zurück. Doch trotz weniger Wolken dürfte das Wetter auf Fuerteventura auch weiterhin traumhaft bleiben.

UPDATE: Calima vom 07.03. – 09.03.2020

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten