ZDF- Fernsehgarten on Tour auf Fuerteventura am 19.04.2020 im TV!

Loona ZDF 8947 web

Am 19.04.2020 zeigt das ZDF um 11.50 Uhr deutscher Zeit den Fernsehgarten on Tour von Fuerteventura. Wie geht das, ragen Sie sich jetzt vielleicht. Schließlich hatte die Fuerteventura Zeitung ja von der Absage der für März 2020 geplanten drei Aufzeichnungen berichtet.

Dieses Jahr nur aus der Konserve

Der Trick ist eigentlich ganz einfach. Man nehme je eine der bereits aufgezeichneten Sendungen der vergangenen Jahre auf den Kanaren und schon kann man am 19.04.2020 die Frühlingsshow aus Fuerteventura sehen, die 2017 aufgezeichnet wurde. Am 26.04.2020 folgt dann die 2018 gedrehte Folge von Teneriffa und am 03.05.2020 gibt es die 2019 auf Gran Canaria gedrehte Folge nochmals zu sehen.

Schön, dass wir so ein buntes Potpourri aus drei Jahren und von drei Inseln nochmals sehen können.

Der eine oder die andere wird sich sicherlich auf der Aufzeichnung wiedererkennen.

Geplant waren 2020 eigentlich drei Aufzeichnungen auf Fuerte

Das ZDF hatte in diesem Jahr eigentlich drei Aufzeichnungen auf Fuerteventura geplant. Für den 24., 25. und 26. März 2020 waren sogar schon Zuschauertickets verkauft worden. Angesagt waren unter anderem Künstler wie Kerstin Ott, Marquess, Bonnie Tyler, Dschungelkönig Prince Damien und viele mehr.

Zum vierten Mal hätte man in diesem Jahr die traumhafte Kulisse von Fuerteventura zur Präsentation der Frühlingsshow on Tour genutzt.

Erstmals sollte in diesem Jahr im SBH Costa Calma Palace gedreht werden. Alle in den vergangenen Jahren auf Fuerteventura aufgenommenen Folgen wurden im Hotel R2 Rio Calma am der Costa Calma abgedreht.

Die Moderation hätte wieder Andrea „Kiwi“ Kiewel übernommen.

Am 11.03.2020 kam dann vom ZDF schriftlich die Absage der Produktion. Man konnte das Risiko wegen der Corona-Krise nicht eingehen. Wie sich herausgestellt hat, war diese Entscheidung gold richtig. Schließlich hatte Spanien nur vier Tage später den Alarmzustand erklärt. Somit wäre die Produktion der beliebten Sendung nicht möglich gewesen.

Kommt dann 2021 der Fernsehgarten wieder nach Fuerteventura?

Zur Zeit gibt es vom ZDF keine Stellungnahme zu einer möglichen Produktion des ZDF- Fernsehgarten on Tour auf Fuerteventura in 2021. Wir drücken die Daumen, dass Fuerteventura im kommenden Jahr wieder auf der Reiseliste des ZDF steht.

7 Kommentare

  1. Ich hätte gerne die Hotels gewusst, auf den Kanaren wo die ganzen Sendungen stattgefunden haben. LG
    Irene Oswald

  2. Wenn das denn eine live Sendung ist dann finde ich das gewissenlos vom zdf aber Geld regiert halt?..jochen th

  3. … am 19.04.2020 die Frühlingsshow aus Fuerteventura sehen, die 2017 aufgezeichnet wurde. Am 16.04.2020 folgt dann die 2018 gedrehte…

    Ihr meint bestimmt den 26.04.2020 🙂

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten