Oasis Wildlife Fuerteventura: die beliebte Sehenswürdigkeit ist wieder geöffnet

Oasis-Wildlife-Fuerteventura-August-2020

Der „Oasis Wildlife Fuerteventura“ (früher „Fuerteventura Oasis Park“) hat am 01.08.2020 nach der Corona-Pause seine Türen wieder geöffnet.

Als Kombination aus Zoo und Botanischem Garten ist der Park eine beliebte Sehenswürdigkeit im Süden Fuerteventuras. Er ist für jung und alt gleichermaßen attraktiv und daher auch einer der Ausflüge auf Fuerteventura, die am besten für Familien mit Kindern geeignet sind.

Die Betreiber des Oasis Parks waren mit den Besucherzahlen am ersten Tag mehr als zufrieden. „Wir hatten mit 200 bis 300 Besuchern gerechnet. Tatsächlich sind am ersten Tag aber sogar rund 500 gekommen.“

Die maximale Kapazität des Parks ist nach Corona auf 1.000 Personen beschränkt. Doch mit einer Gesamtfläche von fast 800.000 Quadratmetern ist das Gelände so weitläufig, dass man mehr als genug Abstand halten kann. Eine Maskenpflicht besteht im Park daher nur bei den Tiershows und in geschlossenen Räumen (Toiletten Restaurants). Ansonsten kann man sich im Park praktisch überall ohne Maske bewegen.

Tiere im Oasis Park müssen sich wieder an Menschen gewöhnen

Aufgrund der Coronapause musste der Oasis Wildlife Park sein Showprogramm ändern. Zurzeit werden nur die Seelöwenshow und die Fauna Live Show (Reptilien) angeboten. Allerdings dürfen die Seelöwen aus Gründen der Hygiene keine Küsschen mehr geben und die Reptilien dürfen nicht mehr angefasst werden.

Die Greifvogelshow kann zurzeit nicht durchgeführt werden, da die Tiere sich nach der langen Pause erst wieder an Menschenmengen gewöhnen müssen. Dasselbe gilt auch für das „Schwimmen mit Seelöwen“, das früher zusätzlich zur Seelöwenshow angeboten wurde.

Die „Interaktion mit Lemuren“ musste als beliebte Attraktion des Oasis Wildlife Fuerteventura ebenfalls aus dem Programm gestrichen werden. Da diese Primaten mit dem Menschen relativ eng verwand sind, könnte grundsätzlich das Risiko einer Coronaübertragung vom Menschen zum Tier und dann wieder vom Tier zum Menschen bestehen. Daher heißt es auch hier: Abstand halten.

In unserem Video nehmen wir Euch mit auf einen Rundgang durch den Park und zeigen Euch ein paar Impressionen von den Tieren und Pflanzen, die Ihr dort bestaunen könnt. Natürlich gibt es noch mehr zu entdecken, als wir Euch einen 10-minütigen Video zeigen können.

Hast Du unseren Youtube-Kanal schon abonniert?

8 Kommentare

  1. Danke für das schöne Video. Da weiß ich jetzt, dass ich mir diesen Park im September auf jeden Fall anschauen werde.

  2. Tolles Video und wie immer top Informationen von der FZ.
    Ich gebe zu das mich das Video veranlasst hat bereits jetzt unsere Tickets zu bestellen obwohl wir erst wieder im November kommen. Ein Tipp für alle die dort hin wollen, ja müssen, bestellt jetzt eure Tickets online und ihr bekommt einen tollen Preisrabatt. Die Tickets sind 1 Jahr gültig.

  3. Lieber Thomas,der Bericht aus dem Oasis Park war sehr gut ,wussten nicht das der so groß und schön ist.
    Waren schon 12 mal zum Urlaub auf der schönen Insel und kommen am 15.8.2020 endlich wieder nach Fuerte. Da werden wir nach dem tollen Bericht auf alle Fälle dem Park besuchen. Auch die letzten Berichte von dir waren einfach genial. Mach weiter so ,du bist eine Bereicherung der Insel. LG Simone

  4. Danke, ich freue mich, dass wir Euch durch unsere Berichte die Möglichkeit geben, dabei zu sein. Wir wünschen Euch auch alles Gute. Liebe Grüße. Thomas Wolf

  5. Lieber Thomas,
    Vielen Dank für Ihre Führung durch den Park und wir mitgehen durften😊
    Wir hoffen bald wieder auf Fuenteventura sein zu können…bis dahin ist Ihre Berichterstattung eine Möglichkeit „etwas dabeisein“ zu können 👏❣
    Bitte bleibt Alle gesund!
    Ganz liebe Grüße
    Uwe und Loni Wagner 💑

  6. Vielen Dank für Euren ausführlichen Kommentar und Eure lobenden Worte. Schön dass wir Euch eine neue Sehenswürdigkeit auf Fuerteventura schmackhaft machen konnten.

  7. Was Ihr hier auf die Beine stellt, ist einfach mega!
    Die Informationen, insbesondere zu Corona Hochzeiten, habt Ihr von Anfang an super transportiert.
    Wir waren schon 17 mal auf unserer Lieblingsinsel und mussten im März leider ausgeflogen werden. Dem Oasis Park haben wir bisher nichtso viel Beachtung geschenkt, was sich mit Eurem Bericht aber relativiert hat. Haben für März Morro gebucht und werden nach diesem Video über den Oasis Park bestimmt einen Besuch einplanen.
    Danke für Eure Arbeit!!!
    P.S.:
    Wir Ruhris hjaben das Glück, mit der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen Ähnliches zu haben.
    LG
    Heike und Helmut

  8. Vielen Dank für das wieder mal schöne Video. War wie immer super. Der Artikel mit der Versicherung ist auch sehr interessant. Die Frage ist, ob das auch meine Pauschalreise im Dezember – Januar betrifft.

    bleibt Gesund Grüße aus Oberhausen
    Dieter

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten