Fuerteventura-Wetter: radikale Wetteränderung nach sonnigem Start in den Februar

Dunkle-Wolken-über-La-Pared-Fuerteventura

Am 1. und 2. Februar zeigt sich das Wetter auf Fuerteventura noch von seiner besten Seite. Mit Tageshöchsttemperaturen von 23 bzw. 24 Grad, schwachem Wind, viel Sonne und einer Regenwahrscheinlichkeit von Null wird das Wetter Anfang Februar auf Fuerteventura richtig sommerlich.

Auch am Mittwoch, 03.02.2021, solle es laut der Vorhersage der spanischen Wetteragentur AEMET noch richtig schon sonnig werden. Allerdings deutet sich die Wetteränderung dann schon durch einen leichten Temperaturrückgang auf Höchstwerte von maximal 22 Gran an.

Ab Donnerstag, 04.02.2021., dringt dann sehr kalte Polarluft in großer Höhe aus Norden bis zu den kanarischen Inseln vor und sorgt für einen deutlichen Temperatursturz auch auf Fuerteventura. Am Donnerstag sinken die Tageshöchsttemperaturen auf 17 Grad, am Freitag sollen sie sogar nur 15 Grad erreichen.

Der frische Wind dreht am Donnerstag auf West und sorgt für weitere gefühlte Abkühlung.

Mit den kalten Temperaturen kommen dann auch dichte Wolken und Regen über die Kanarischen Inseln.

Am Donnerstag Vormittag steigt die Regenwahrscheinlichkeit schon auf 40%, am Nachmittag dann auf 95%.

Für Freitag und Samstag rechnet die AEMET mit einer Regenwahrscheinlichkeit von jeweils 100%. Der Wind dreht dann wieder auf Nordwest bzw. Nord und frischt weiter auf.

Die Schauer auf Fuerteventura können vereinzelt heftig ausfallen.

Gewitter und Hagel auf Lanzarote

Die eisige Luft in der Höhe macht auch Hagelschauer durchaus wahrscheinlich.

Davon könnten in erster Linie der Norden und die Mitte von Lanzarote betroffen sein. Möglicherweise kommt es auch zu Gewittern.

In den nördlichen Zonen von Gran Canaria und Teneriffa kann es ebenfalls zu heftigen Niederschlägen kommen, vor allem wenn sich Gewitter bilden.

Ab Sonntag soll sich das Wetter über dem kanarischen Archipel dann wieder normalisieren.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/

2 Kommentare

  1. diese Temperaturen hätten wir auch gerne in Hamburg! Wir kommen tagsüber auf knapp über Null. in der Nacht ist es frostig bis Minus 6 Grad. Die leichte Schneedecke ist gut für die Kids.
    Daher wissen wir das Klima auf den Kanaren zu genießen – egal zu welcher Jahreszeit!
    Hoffentlich bis bald, herzliche Grüße an alle Fuerte-Fans.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten