Fuerteventura sucht neuen Geschäftsführer für das Fremdenverkehrsamt

Neuer-Geschäftsführer-Patronato-de-Turismo-Fuerteventura-gesucht

Das Fremdenverkehrsamt von Fuerteventura hat am 30.03.2022 die Position des Geschäftsführers im Amtsblatt der Provinz Las Palmas (BOP) ausgeschrieben.

Die Stelle des Geschäftsführers (gerente) des Patronato de Turismo de Fuerteventura ist seit bald einem Jahr vakant.

Der damalige Geschäftsführer, Moisés Jorge Naranjo, hatte am 25. Mai. 2021 sein Rücktrittsgesuch eingereicht. Kurz zuvor, am 25. Februar 2021, war der Präsident der Inselregierung von Fuerteventura, Blas Acosta (PSOE), von seinem Amt zurückgetreten.

Neben seiner Stelle als Geschäftsführer des Fremdenverkehrsamts war Moisés Jorge Naranjo gleichzeitig noch Kabinettschef des Präsidenten und arbeitete außerdem noch an seiner Doktorarbeit.

Anforderungen an den neuen Geschäftsführer des Fremdenverkehrsamtes von Fuerteventura

Einen Doktorgrad braucht der zukünftige Geschäftsführer des Patronato de Turismo de Fuerteventura nicht, ein Uniabschluss dagegen schon.

Der Kandidat soll idealerweise bereits ein Staatsbeamter der Kategorie A1 sein, wenn für die besetzte Position in der entsprechenden Untergruppe ein Hochschulabschluss (grado universitario) verlangt wird [sorry, Beamtenspanisch].

Ausnahmsweise dürfen sich auch Kandidaten bewerben, die nicht Beamte sind, wenn sie einen Hochschulabschluss (grado universitario) vorweisen können und somit die Zugangsvoraussetzung für eine Beamtenposition der Gruppe A1 erfüllen, und wenn ihre Einstellung aufgrund einer nachgewiesenen Expertenstellung angeraten ist.

Neben den unabdingbaren Voraussetzungen werden laut Stellenausschreibung auch zusätzliche Kriterien berücksichtigt, wie z.B. Ausbildung in weiteren Fächern, die für die Ausübung der Führungsposition nützlich sind, oder bereits vorher bekleidete Positionen.

Ebenfalls positiv bewertet werden Informatikkompetenzen und ein mittleres Englisch-Niveau; diese sind allerdings keine notwendige Voraussetzung.

Wer sich auf die Position bewerben will, hat bis zum 21. April 2022 die Gelegenheit dazu.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

9f345639c6eb44e19cee218cbc193366
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

2 Kommentare

  1. Da habt ihr wieder eine tolles Bild gebastelt !

    Wenn ich Spanisch könnte, würde ich mich natürlich auf die Stelle bewerben – kleiner Scherz …

    • Du bist eingestellt. Ein schönes Büro im Robinson mit Blick aufs Meer uns selbstverständlich eine Übersetzerin/Übersetzer.
      Gehalt Verhandlungssache.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten