Fuerteventura Wetter: April startet erst sonnig und windstill, dann folgen Regen und starker Wind

Dunkle-Wolken-über-La-Pared-Fuerteventura

Der Frühling ist da! Doch auf Fuerteventura will das eher winterliche Wetter noch immer kein Ende nehmen. Denn auch in der ersten Aprilwoche wird es auf Fuerteventura mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas Regen geben und an einigen Tage auch ziemlich kühl und windig sein.

Am Samstag, 02. April 2022, zeigt sich das Wetter auf Fuerteventura zunächst noch freundlich. Nur wenige Wolken sind am ansonsten blauen Himmel zu sehen. Am Morgen ist es sogar nahezu windstill. Am Nachmittag soll der Wind aus Nordwest jedoch leicht zunehmen, um am Abend wieder abzuflauen. Dank einer Tageshöchsttemperatur von 20 Grad und wenig Wind könnte das Wetter sogar ganz gut für einen Strandtag geeignet sein.

Wer einen Wochenendausflug plant, sollte diesen also möglichst schon am Samstag machen.

Ab Sonntag, 03. April 2022, werden die Auswirkungen eines atlantischen Tiefdruckgebiets, das zu den Kanaren zieht, auch auf Fuerteventura zu spüren sein.

Achtung UPDATE: Wetterwarnung wegen Starkregen auf Fuerteventura

Schon in der Nacht dreht der Wind auf West. Am Vormittag dreht er weiter auf Südwest und nimmt deutlich zu, um am Nachmittag noch stärker zu werden.

Mit dem Wind aus Südwest kommen auch immer mehr Wolken nach Fuerteventura.

Bereits für den Sonntag Vormittag rechnet die spanische Wetteragentur AEMET mit einer Regenwahrscheinlichkeit von 10%. Am Nachmittag steigt diese auf 45% und ab 18 Uhr in der Nacht sogar auf 95%.

Am Montag, 04. April 2022, dreht der noch immer starke Wind auf West. In der ersten Tageshälfte regnet es mit einer Wahrscheinlichkeit von 95%. Am Nachmittag wird der Wind etwas schwächer. Die Wolken verziehen sich teilweise und die Regenwahrscheinlichkeit sinkt auf 30%. Mit maximal 19 Grad kühlt es sich am Montag etwas ab.

Ab Dienstag normalisiert sich das Wetter auf Fuerteventura

Wetter Fuerteventura 1 April Woche
©AEMET

Ab Dienstag, 05. April 2022, normalisiert sich das Wetter auf Fuerteventura wieder und wird von Tag zu Tag besser.

Am Dienstag dreht der Wind auch Nordwest, bleibt aber noch immer kräftig. Mit einer Tageshöchsttemperatur von 18 Grad bleibt es für Fuerteventura recht kühl. Dafür bleibt es trocken.

Am Mittwoch dreht der Wind auf Nord und wird langsam schwächer.

Am Donnerstag dreht der Wind auf die auf Fuerteventura „normale“ Windrichtung Nordost und nimmt weiter ab. Die Höchsttemperatur steigt auf 21 Grad und am Freitag sogar auf 23 Grad.

Von Calima sollte auf Fuerteventura in der ersten Aprilwoche nichts zu spüren sein. Allerdings könnte am Donnerstag der Ausläufer der Staubwolke Fuerteventura berühren.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

909e9fbc37164ed6a1b79dfa086e8b4a
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

1 Kommentar

  1. Hey ich würde gerne wissen welches
    Hotel auf Fuerteventura geöffnet ist
    Und es ermöglicht abends lecker Bier
    Cocktails in einem Glas ermöglicht
    Und gutes Essen und mehrere Bars verfügt

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten