Fuerteventura-Wetter Anfang November: Passatwind vertreibt Calima und sorgt für leichte Abkühlung

Playa-Jaqueta

Der November startet auf Fuerteventura mit Temperaturen bis 28 Grad, reichlich Sonne und schwachem Wind, also kurz gesagt mit perfektem Badewetter .

Am 1. und 2. November ändert sich das Wetter auf Fuerteventura kaum. Es bleibt im Süden bei Höchsttemperaturen um 28 Grad. Im Norden liegen die Temperaturen mit Werten um 26 Grad etwas darunter. Der schwache Wind kann sich zunächst nicht entscheiden, ob er aus Ost oder Nordost wehen soll.

Ab Mittwoch Nachmittag, 02. November 2022, legt er sich dann bis Samstag auf Nordost fest und nimmt etwas zu, bleibt aber weiterhin schwach bis mäßig.

Der zurückkehrende Passatwind aus Nordost vertreibt dann voraussichtlich ab Mittwoch Nachmittag auch noch die letzten Reste der Calima-Staubwolke, die zum Monatsbeginn die hohen Luftschichten noch leicht eingetrübt haben.

Ab Donnerstag sinkt die Tageshöchsttemperatur im Süden von Fuerteventura auf 26 Grad und im Norden auf 24 Grad.

Ab Freitag sogar etwas Regen auf Fuerteventura möglich

Fuerteventura Wetter November
Wetter auf Fuerteventura Anfang November: gute Aussichten für perfektes Badewetter (Quelle: AEMET)

Am Freitag und Samstag sinken die Temperaturen dann im Süden noch weiter auf 25 bzw. 24 Grad.

Ab Freitag Nachmittag, 04. November 2022, nimmt die Bewölkung leicht zu. Es könnte mit einer geringen Wahrscheinlichkeit von 10% sogar etwas regnen.

Am Samstag, 05. November, wird es noch etwas wolkiger und die Wahrscheinlichkeit für Regen steigt auf immer noch geringe 20%.

Am Sonntag, 06.11.2022, dreht der Wind wieder auf Ost und nimmt etwas ab. Die Tageshöchsttemperatur bleibt mit 24 Grad noch etwas kühler.

Ab Montag, 07. November, verziehen sich dann wieder alle Wolken und das Thermometer klettert wieder bis auf Höchstwerte von 27 Grad. Dafür bleibt es in der Nacht mit Tiefstwerten um 17 Grad ein Grad kühler als noch in den Nächten davor.

Der UV-Index liegt am Dienstag, 01. November, noch bei 6, an den folgenden Tagen dann nur noch bei 5. Das reicht aber immer noch, um sich bei längerem Aufenthalt im freien einen kräftigen Sonnenbrand zu holen, wenn man nicht mit ausreichendem Sonnenschutz vorbeugt.

Alles in allem dürfen wir uns in der ersten November-Woche über sehr angenehmes Bade-Wetter auf Fuerteventura freuen.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

17bcd8f3b01442e7bcd925a6eb315b42
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten