Fuerteventura-Wetter: Regen, Wind und Abkühlung in der 4. Januarwoche

Regenbogen-Fuerteventura

In der 4. Woche des Januar 2023 bleibt das Wetter auf Fuerteventura windig, wolkig, kühl und zumindest am Anfang auch regnerisch.

Die Verteilung der Regenwahrscheinlichkeiten ist jedoch insbesondere am Sonntag, 22. Januar 2023, auf Fuerteventura regional sehr unterschiedlich, wobei Regen im Süden, in der Gemeinde Pájara, weniger wahrscheinlich ist als in Tuineje oder La Oliva.

Das Wetter auf Fuerteventura wird in der Woche vom 21. bis 27. Januar 2023 von frischem Wind aus Nordwest bestimmt. Lediglich am Sonntag Abend dreht der Wind vorübergehend auf Nord und am Freitag auf Ost.

Von Samstag bis mindestens Dienstag Vormittag ist es auf Fuerteventura überwiegend wolkig, am Sonntag auch stark bewölkt.

Schon am Samstag Nachmittag rechnet die spanische Wetteragentur AEMET mit einer Regenwahrscheinlichkeit von 25%.

Am Sonntag, 22. Januar 2023, liegt die Regenwahrscheinlichkeit in La Oliva bei 90%, in Pájara immerhin noch bei 55%.

Wetter 4 Januarwoche
Wettervorhersage für die Gemeinde Tuineje/ Fuerteventura vom 21.-27. Januar 2023. Quelle: AEMET

Am Montag, 23. Januar 2023, soll die Regenwahrscheinlichkeit immer noch bei 40 bis 45% liegen. Die Tageshöchsttemperaturen bleiben mit 21 Grad bis einschließlich Montag relativ mild.

Am Dienstag, 24. Januar 2023, geht die Bewölkung im Tagesverlauf etwas zurück. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt nur noch bei 5 bis 10%. Allerdings sogt der weiterhin frische Wind aus Nordost für eine spürbare Abkühlung um zwei Grad auf nur noch 19 Grad.

Ab Mittwoch lockert die Wolkendecke noch weiter auf. Die Regenwahrscheinlichkeit sinkt auf Null. Der Wind frischt weiter auf und soll auch am Mittwoch und Donnerstag noch stärker werden und dabei seine Richtung aus Nordost beibehalten.

Am Donnerstag ändert sich kaum etwas, nur der Wind nimmt noch etwas mehr zu.

Erst am Freitag, 27. Januar 2023, dreht der Wind wieder auf Ost und nimmt etwas ab.

Der UV-Index liegt in der gesamten Woche bei einem Wert von 4.

Hier findet Ihr die Normwerte für das Wetter auf Fuerteventura im Januar.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

58e18467e5014e14b54d599ba0c6b52d
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten