Harriet will nach Hause: Hilferuf zugunsten eines der Unfallopfer in Corralejo auf Fuerteventura

auto-Unfall-Corralejo

Es sollte ein schöner Familienurlaub auf Fuerteventura werden. Doch ein Ereignis, das kaum länger als ein Wimpernschlag dauert, dürfte das Leben der jungen Mutter Harriet für immer verändert haben.

Als am 31. August 2023 ein britischer Autofahrer die Kontrolle über sein Auto verlor, saß Harriet mit ihrer Tochter auf der Terrasse des Cafés in Corralejo, über die Sekundenbruchteile später das Fahrzeug ungebremst rasen sollte.

Reflexartig gelang es Harriet gerade noch rechtzeitig, ihre 5-jährige Tochter aus dem Weg des Autos zu schubsen. Doch sich selbst konnte sie nicht mehr vor dem bevorstehenden Aufprall retten. Sie wurde von dem Auto direkt erfasst und erlitt schwerste Verletzungen.

Sie wurde nach Gran Canaria ausgeflogen, wo sie drei Notoperationen über sich ergehen lassen musste. Sie hat einen Unterarm verloren, schwere innere Verletzungen an der Leber erlitten und noch dazu eine wohl lebensverändernde Wirbelsäulenverletzung.

Nachdem sie im Krankenhaus in Las Palmas de Gran Canaria stabilisiert werden konnte, standen Freunde und Angehörige der Mutter nun vor dem Problem, wie sie die Kosten für den Rücktransport in das Vereinigte Königreich und die erforderlichen Rehabilitation in einem spezialisierten Wirbelsäulenzentrum aufbringen sollten, um zu versuchen, ihre Lebensqualität wenigstens einigermaßen wieder herzustellen und sie zurück zu ihren Liebsten zu holen.

Zu diesem Zweck hat die Familie eine Kampagne auf der Crowdfunding-Plattform GoFundMe.com ins Leben gerufen, um die erforderlichen 55.000 Britischen Pfund aufzubringen.

Get Harriet home
Für den Rücktransport reicht das Spendenaufkommen bereits. Dennoch hilft jeder weitere Cent für die Reha in einem Spezialzentrum für Wirbelsäulenverletzungen.

Am 16.09.2023 verkündete die Organisatorin der Kampagne, Charlotte Ridgeon, erkennbar erleichtert, dass die eingegangenen Spenden für die Kosten des Rücktransports ausreichen. Zu diesem Zeitpunkt hatten 1.400 Spender rund 47.600 Pfund aufgebracht.

Alle Spenden, die jetzt eingehen, werden nun für die Rehabilitationsmaßnahmen eingesetzt.

Wir wünschen Harriet alles erdenkliche Gute für ihre Genesung.

Unter diesem Link könnt Ihr Euch an der Spendenaktion beteiligen: https://www.gofundme.com/f/help-get-harriet-home

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

e5d2541ef4414af097c262327d3022cf
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten