Tausende gestapelte Pakete auf Fuerteventura: Gewerkschaft kritisiert Post-Chaos auf Kanaren

Chaos-Post-Correos-Fuerteventura

„Die Situation bei der staatlichen Post („Correos“) auf Fuerteventura ist wieder unerträglich geworden“. Dies ist das vernichtende Urteil der Gewerkschaft „Comisiones Obreras“ (CCOO) über den Zustand der öffentlichen Poststellen vor allem in Morro Jable und Puerto del Rosario. Dort „stapeln sich tausende Pakete ohne jegliche Kontrolle, während die Kunden verzweifelt auf ihre Lieferungen warten“, heißt es in einer Pressemitteilung der CCOO.

„Der staatliche Postdienst auf Fuerteventura, genauso wie auf allen Kanarischen Inseln, befindet sich im totalen Kollaps, ohne dass eine kurzfristige Lösung absehbar ist. Besonders auf Fuerteventura herrscht absolutes Chaos“, erklärt die Gewerkschaft weiter.

Gründe für das Chaos bei der Post auf Fuerteventura: Personalmangel und unfähige Manager

Als Hauptursache für dieses Chaos führt die Gewerkschaft den Personalmangel an. „Die Belegschaft ist eindeutig unterbesetzt, was zu erheblichen Verzögerungen bei der Zustellung der Sendungen führt“, erklärt die CCOO.

„Hinzu kommt eine schlechte Organisation seitens der der Geschäftsführung der Verteilungslogistik, die auf Teneriffa sitzt und von Pablo Iván Rodríguez geleitet wird, der anscheinend unfähig ist, die Situation auch nur minimal effizient zu managen“, kritisiert die CCOO.

Angesichts dieser Situation fordert die Gewerkschaft von Correos, „Notfallmaßnahmen zu ergreifen, um das Problem zu lösen“. „Es ist notwendig, mehr Personal einzustellen und die Organisation des Postdienstes auf Fuerteventura zu verbessern“. Außerdem müsse „den Nutzern die Situation und die ergriffenen Maßnahmen zur Lösung dieses Chaos transparent kommuniziert werden“.

„Die Bürger haben ein Recht auf einen würdigen und effizienten Postdienst und können nicht weiterhin Opfer dieses Chaos sein, das sich in den Postdienststellen eingenistet hat“, betont die Gewerkschaft.

„Es ist entscheidend, dass Correos seine Verantwortung übernimmt und die erforderlichen Maßnahmen ergreift, um den Bürgern von Fuerteventura einen qualitativ hochwertigen Postdienst zu gewährleisten“, schließt sie ab.

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