Die Gemeinderegierung von Pájara hat am 26. August 2024 beschlossen, für 12 soziale Vereine und gemeinnützige Organisationen mit Subventionen von insgesamt 60.000€ zu unterstützen. Mit dieser Maßnahme will die Gemeinde die Entwicklung von Projekten zu fördern, die das Wohl der Bürger in der Gemeinde verbessern.
Die für das Sozialressort zuständige Gemeinderätin, Kathaisa Rodríguez, betonte die Bedeutung des Beitrags, den diese Vereine leisten, die darauf abzielen, durch soziale Aktionen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft von Pájara zu erzeugen. Sie fügte hinzu: „Es handelt sich um eine Reihe von Projekten in verschiedenen sozialen Bereichen.“ „Wir konnten 12 Organisationen berücksichtigen, doppelt so viele wie im Jahr 2023, und das ermutigt uns, diese Art von Initiativen weiter zu verbessern“, ergänzte sie hinzu.
In diesem Zusammenhang versichert Kathaisa Rodríguez, dass diese Maßnahmen zeigen, „dass wir auf dem richtigen Weg sind, was die Unterstützung sozialer Einrichtungen betrifft“. Sie garantiert jedoch, dass „die Gemeindeverwaltung prüfen wird, ob mehr finanzielle Mittel für diesen Zweck bereitgestellt werden können.“
Von diesen Subventionen profitieren folgende Einrichtungen: der Provinzverband für Multiple Sklerose, die Humanitäre und Kulturelle Vereinigung von Fuerteventura, die Kanarische Stiftung zur Unterstützung von Menschen mit Entwicklungsstörungen, die Vereinigung für soziale und gemeinschaftliche Aktionen SUMAS, die Vereinigung Fuertevida Parkinson Limits, die Vereinigung IIOCARI, die Vereinigung El Sombrero del Pueblo, Altihay Fuerteventura, die Soziale Vereinigung Compartiendo Metas, der Kanarische Familienverband AFAMCA, die Vereinigung für Behinderungen, seltene Krankheiten und soziale Integration und die Vereinigung von Fachfamilien zur Betreuung von Neurodiversität.
In diesem Zusammenhang wurden Projekte zur Unterstützung und Behandlung von Menschen mit verschiedenen Erkrankungen, wie Multiple Sklerose und Entwicklungsstörungen, sowie zur Umsetzung von Initiativen zur Förderung der sozialen Integration vorgeschlagen.
Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/