Nationalpolizei nimmt 2 mutmaßliche Drogendealer auf Fuerteventura fest und schließt Drogenwohnung

Festnahme-Drogendealer-Puerto-del-Rosario-Policia-Nacional

Die Nationalpolizei (Policía Nacional) hat auf Fuerteventura einen Mann und eine Frau im Alter von 34 beziehungsweise 30 Jahren festgenommen. Den beiden wird Drogenhandel vorgeworfen. Der Mann war der Polizei bereits als Straftäter bekannt.

In der Wache der Nationalpolizei von Puerto del Rosario war zuvor die Information eingegangen, dass in einer Wohnung in der Hauptstadt von Fuerteventura möglicherweise Drogen verkauft wurden. Diese mutmaßliche Drogenwohnung befand sich in der Nähe einer Sporteinrichtung, die von zahlreichen Minderjährigen besucht wird.

Nach Eingang dieses Hinweises leiteten die Beamten der Nationalpolizei Ermittlungen ein, um die erhaltenen Informationen zu überprüfen. Mehrere Beamte begaben sich zum Tatort und konnten dort beobachten, dass zu jeder Tageszeit zahlreiche Personen das untersuchte Haus aufsuchten, vermutlich um Drogen zu erwerben.

Aufgrund dieser Indizienlage beantragten die Beamten einen Durchsuchungsbefehl, der vom zuständigen Richter aufgrund des ausreichend begründeten Verdachts ausgestellt wurde.

Bei der Durchsuchung der Wohnung, bei der auch zwei Drogenspürhunde zum Einsatz kamen, fanden und beschlagnahmten die Beamten vier Behälter mit Benzodiazepinen, 10 MDMA-Tabletten, 74,20 Gramm Methamphetamin, 93,8 Gramm Kokain, 113 Gramm Marihuana, 167 Gramm Haschisch, 13,85 Kilo Marihunanapollen, eine handgefertigte Axt, ein Messer, zwei Präzisionswaagen und 3.470 Euro Bargeld.

Aufgrund dieser Funde wurden die beiden Personen wegen des Verdachts auf Drogenhandel festgenommen.

Nach der Vernehmung der Tatverdächtigen und dem Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wurden sie der zuständigen Justizbehörde übergeben.

Der Untersuchungsrichter ordnete gegen den Mann die Unterbringung in Untersuchungshaft an.

Im Falle der Verurteilung droht den beiden ein Haftstrafe von 3 bis 6 Jahren und eine Geldstrafe in Höhe des einfachen bis dreifachen Wertes der Drogen.

Video von der Festnahme
Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

a96cfd70156b427c997656ed7be45c8e
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten