ZDF Fernsehgarten – zum 4. Mal auf Fuerteventura

  • ZDF Lou Bega
  • ZDF Kiwi

Alle Jahre wieder lädt der Fernsehgarten zum Frühjahrsanfang ein und startet für die Osteraustrahlungen mit den Aufzeichnungen nun erneut bei uns auf Fuerteventura im Rio Calma. Es wurden wieder 3 komplette Shows produziert, von denen die erste Show am Ostersonntag den 16.04. ausgestrahlt wird. Mit dabei sind unter anderem in der ersten Show Lou Bega mit seinem Welthit Mambo No.5, Thomas Anders, Nicole, der ehemalige Olympiasieger im Gewichtheben Matthias Steiner (nun singend) und auch wieder Marquess um den sommerlichen spanischen Flair abzurunden.

Das Wetter spielte am ersten Aufzeichnungstag ebenfalls toll mit, ganz anders als einen Tag zuvor, an dem mit sinnflutartigen Regenfälle die gesamte ZDF-Produktion in der Lagune des Rio Calma beinahe “abgesoffen” war. Doch mit gemeinschaftlichen Anstrengungen der routinierten ZDF Crew rund um Moderatorin Andrea (“Kiwi”) Kiewel und dem spanischen Team vom Hotel Rio Calma war zur Show kein Anzeichen der Verwüstungen mehr zu erkennen.

Mit gekonnter Routine brachten die Fernsehmacher wieder ein unterhaltsames und informatives Programm rund um unsere schöne Insel auf die Mattscheibe. Vom Ausflug zur Nachbarinsel im Norden “Los Lobos” als tolle Wanderentdeckung, über den Besuch einer Gofio Mühle in Betancuria, bis hin zur Schildkröten-Aufzucht- und Rettungsstation in Morro Jable werden dem begeisterten Kanaren Besucher wieder viele interessante Informationen und Tipps mit auf den Weg gegeben.

Kulinarische Empfehlungen und Zubereitungstipps dürfen dabei natürlich auch wieder nicht fehlen und so besinnt sich der langjährig auf Hochseeyachten für eine auserlesende Klientel Speisen zubereitende Koch Stephan Staats der einfachen aber sehr schmackhaften Kanarischen Küche und serviert gebratene Dorade im Salzmantel mit Papas Arugadas und einer schmackhaften roten Mojo-Soße. Rezepte wie immer auf www.zdf.de.

Die weiteren Aufzeichnungen sind am 21.03.17 (Ausstrahlung am 23.04.17) unter anderem mit Oli P., Franziska Wiese, Johnny Logan, Feuerherz, Tom Gaebel, Bell, Book & Candle, Lochis, Beatrice Egli und am 22.03.2017 (Ausstrahlung am 30.04.17) unter anderem mit Marquess, Alvaro Soler, Hot Banditoz, Lou Bega, Loona und Mike Singer geplant.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten