Termin für Musikfestival Arena Negra 2019 bekannt gegeben

Arena Negra 2019

Im Rahmen der FITUR, der größten spanischen Tourismus-Messe wurde vom Cabildo und der Gemeinde Tuineje der Termin für das Musikfestival “Arena Negra” bekannt gegeben. Gefeiert wird wieder am schwarzen Strand von Gran Tarajal.

In diesem Jahr findet das Festival vom 31.10. bis 03.11. statt. Da der 1. November in Spanien ein Feiertag ist, erhofft man sich viele Besucher von den anderen kanarischen Inseln sowie dem spanischen Festland.
Aktuell sind noch keine teilnehmenden Künstler bekannt. 2018 hatte das “neue ” Festival Arena Negra zum ersten Mal stattgefunden.

Gran Tarajal und seine Musik Festivals

2014 hatte Gran Tarajal es als großen Erfolg gefeiert, dass ein so renommiertes Musikfestival wie der WOMAD auf Fuerteventura abgehalten werden konnte. Drei Jahre lang fand das Festival hier statt. 2017 scheiterte es dann an der Finanzierung. Statt dessen wurde die Konzertreihe „Mar Abierto“ nach Fuerteventura geholt. 2018 konnte man sich mit den Machern von “Mar Abierto” nicht einigen und kurzerhand “erfand” Tuineje ein eigenes Musikfestival: Arena Negra war geboren und soll zu einem festen Bestandteil Festivalkultur auf den kanarischen Inseln werden.

Gab es 2018 noch nur zwei Festivaltage, werden 2019 vier Tage ausgerufen. Der erste Abend fällt dann auch auf Halloween. Bleibt abzuwarten, welche Künstler auftreten werden. 2018 waren Estopa und Orishas als Hauptacts auf der Bühne direkt am Strand von Gran Tarajal aufgetreten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten