Neueröffnung Konditorei Don Daniel

Don-Daniel-web

In der Markthalle von Morro Jable hat am 26.01.2019 eine neue Konditorei eröffnet. Daniel García, also der Namensgebende „Don Daniel“ war jahrelang Chef-Konditor im Hotel Royal Palm.

In den Jahren 2015, 2016 und 2017 war er jeweils Finalist im Gastronomie Wettbewerb „Certamen de Gastronomia de Canarias“, das vom Verband der Köche und Konditoren der Kanaren ACYRE (Asociación de Cocineros y Reposteros de Canarias) durchgeführt wird. 2017 gewann García den ersten Preis.

Verträgliche Backwaren und Nachtisch-Spezialitäten

„All unsere Backwaren sind frisch und handgemacht. Die Zutaten sind ausgesucht und so kann auch auf besondere Wünsche oder Notwendigkeiten eingegangen werden“, so García.
Egal ob Allergien, Gluten- oder Lactoseunverträglichkeit, für jeden kann Don Daniel einen verträglichen Kuchen oder Nachtisch zaubern.
Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Kleine, köstliche Kunstwerke zum Kaffee, die Torte zum 50. Geburtstag oder ganz typisches Gebäck wie Rosquetes, (fast) alles ist möglich. Morgens gibt es Croissants, auf Bestellung auch frische Empanadillas.

Was uns beim Probieren besonders positiv aufgefallen ist: Alles ist nicht so süß wie sonst in den spanischen Bäckereien. Die Optik der Teilchen ist häufig spektakulär, was aber zum Glück dem Geschmack keinen Abbruch tut.Fazit: ein neues „Muss“ für Süßmäulchen in Morro Jable.

Pasteleria Don Daniel
Markthalle in Morro Jable, Calle Mascona
Öffnungszeiten: Mo. bis Sa. 8.00-16.00h und Sonntag 10.00 – 14.00h
Telefon 609.14.36.82

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Küche und Rezepte

  • Turron

    Turrón, eine typisch spanische Weihnachtsleckerei

    4. Dezember 2009 Fuerteventura-Zeitung 0

    So wie bei Aldi, Lidl und Co. in der Vorweihnachtszeit allerorts Lebkuchen, Spekulatius und Christollen präsentiert werden, so findet man bei Padilla, Netto und Hiperdino auf Fuerteventura Tische voller Turrón. Turrón ist eine aus Mandeln, Honig, Zucker und Eiweiß hergestellte Süßigkeit, die in Spanien traditionell zu Weihnachten verzehrt wird. Wahrscheinlich […]