Coronavirus in Spanien: 999 Infizierte, 68 Intensivpatienten und 16 Tote

Coronavirus-Spanien-Entwicklung-09032020

Die Zahl der Coronafälle in Spanien ist vom 08.03. auf den 09.03.2020 sprunghaft angestiegen. Rund 400 Fälle sind seit dem Vortag hinzugekommen.

Insgesamt sind in Spanien am 09.03.2020 (Stand 13:00h WEZ) 999 Menschen mit dem Coronavirus infiziert.

68 Menschen mussten in Spanien auf einer Intensivstation behandelt werden. 16 Menschen sind bereits mit dem Coronavirus gestorben.

Die kumulierte Inzidenz liegt in Spanien somit bei 2,14 Fällen pro 100.000 Einwohnern.

Die Fallsterblichkeit liegt zurzeit in Spanien bei 1,60%.

Die meisten Coronafälle sind in Madrid (469) und im Baskenland aufgetreten (149). Bezogen auf die Einwohnerzahl ist die Region La Rioja (81 Fälle) am stärksten betroffen. Die kumulierte Inzidenz liegt dort bei 25,57 Fällen pro 100.000 Einwohner. Eine aktuelle Übersicht über das Coronavirus in Spanien finden Sie auf unserer Sonderseite.

Erster deutscher Corona-Toter im Urlaub in Ägypten

Der erste Corona-Fall, der auf den Kanarischen Inseln bestätigt wurde, war ein deutscher Urlauber aus München, der über Teneriffa nach La Gomera gereist war.

Der erste Todesfall eines Deutschen im Zusammenhang mit einer Covid-Erkrankung trat ebenfalls während einer Urlaubsreise auf. Allerdings trat dieser nicht auf den Kanarischen Inseln auf, sondern in Hurghada in Ägypten.

Am 08. März 2020 ist dort der deutsche Feuerwehrmann Thomas Falk im Krankenhaus verstorben. Zwei Tage zuvor, am 06. März 2020, wurde der 59-Jährige aus Hamburg in Hurghada ins Krankenhaus eingeliefert.

Wenige Tage zuvor war noch er mit seiner Frau auf einer Nilkreuzfahrt unterwegs gewesen.

Seine Frau hatte am Ende der 14-tägigen Reise wie geplant den Rückflug nach Deutschland angetreten. Ihr Mann war zuversichtlich, dass er wenige Tage später ebenfalls nach Deutschland zurückfliegen würde. Er verabschiedete sich von seiner Frau mit den Worten „wir sehen uns dann übermorgen“. Die beiden sahen sich nie wieder.

Die Nachricht vom Tod ihres Mannes wurde der Ehefrau von zwei Polizisten überbracht, die an ihrer Haustür klingelten.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

26cd20da777b47f09d09c1f9870070de
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Spanien-Nachrichten