Fuerteventura-Wetter in der 3. Märzwoche: Abkühlung, Wolken und vielleicht auch Regen

Wetter-Dritte-Märzwoche

Passend zur bereits durch die Coronavirus-Pandemie getrübte Stimmung auf Fuerteventura wird sich in der dritten Märzwoche auch der Himmel über der Insel eintrüben. So sagt es zumindest die Wettervorhersage der spanischen staatlichen Wetteragentur AEMET voraus.

Am Samstag, 14.03.2020, bleibt es zunächst überwiegend sonnig mit wenigen Wolken. Der zum Nachmittag auffrischende Wind aus Nord sorgt dafür, dass sich die 21 Grad Tageshöchsttemperatur relativ frisch anfühlen.

Am Sonntag, 15.03.2020, bringt der frische Wind aus Norden Wolken und vereinzelt sogar Schauer nach Fuerteventura. AEMET rechnet mit einer Regenwahrscheinlichkeit von 20% am Vormittag, 50% am Nachmittag und 10% am Abend und in der Nacht.

Die Temperaturen kühlen sich leicht auf Höchstwerte um 20 Grad ab.

Am Montag, 16.03.2020, ändert sich wenig. Es bleibt stark bewölkt bei frischen Wind aus Nord und Höchsttemperaturen um 20 Grad. Auch am Montag könnte es mit einer Wahrscheinlichkeit von 55% am Vormittag und 45% am Nachmittag regnen.

Am Dienstag, 17.03.2020, gehen die Temperaturen auf Fuerteventura auf 18 Grad zurück. Der Himmel bleibt stark bewölkt und der Wind weht weiter mäßig aus Norden. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt am Dienstag bei Werten zwischen 5 und 15%.

Am Mittwoch, 18.03.2020, steigt die Regenwahrscheinlichkeit wieder auf 45% und es bleibt weiterhin stark bewölkt.

Ab Donnerstag dreht der Wind auf Nordwest und vertreibt einen Teil der Wolken. Trotzdem verbleibt die Regenwahrscheinlichkeit bei 45%. Die Höchsttemperaturen liegen bei 19 Grad.

Am Freitag, 20.03.2020, ändert sich das Wetter auf Fuerteventura gegenüber Donnerstag nur wenig. Die Sonne zeigt sich vielleicht etwas häufiger, die Regenwahrscheinlichkeit verharrt bei 40%.

Der UV-Index liegt in der gesamten Woche bei Werten von 6 bis 7. Das reicht bei längerem Aufenthalt im Freien für einen kräftigen Sonnenbrand. Also auch bei bedeckten Himmel bitte gut mit Sonnenschutz eincremen.

6 Kommentare

  1. Sind seit gestern auf Fuerte, seit heute (Sonntag) alles zu, Strände gesperrt! Hotelanlage nicht verlassen außer notwendige Besorgungen! Ausreisen laut TUI planmäßig!

  2. Ich bin froh das mein Urlaub letzte Woche auf Fuerteventura noch gut geklappt hat und ich noch ohne große Probleme wieder nach Hause fliegen konnte. Jetzt würde ich auf keinen Fall mehr fliegen da alles dicht gemacht wird falls überhaupt noch Flüge stattfinden.

  3. Lieber zu Hause bleiben. Haben gerade mitbekommen das auf Fuerte ab Montag Ausgangssperre herrscht.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten