Nach Schließung wegen Corona: erste Termine für Hotel-Wiedereröffnungen auf Fuerteventura stehen!

Faro_Jandia_ocean_pool

Ist der Sommerurlaub auf Fuerteventura noch zu retten? Kann ich am 25.07. in das Hotel XZY kommen? So oder so ähnlich lauteten in den letzten Wochen viele Mails, die uns von Urlaubern erreichten. Viele Stammgäste hatten ihr Hotel bereits im vergangenen Jahr gebucht und sahen nun nach der immer noch nicht verdauten Thomas Cook Pleite wegen der Corona Pandemie auch noch den Sommer – oder Herbsturlaub ins Wasser fallen.

Langsam aber sicher kommt nun Bewegung in die Tourismusbranche. Nach den ersten Fluggesellschaften, die neue Flugpläne vorgestellt hatten, haben nun auch die ersten Hotels auf Fuerteventura Termine zur Wiedereröffnung bekannt gegeben.

Hotel-Liste des Tourismus-Amts von Fuerteventura

Bitte beachten Sie unsere neue Seite für die Termine der Hoteleröffnungen auf Fuerteventura nach Covid-19. Diese neue Seite wird ständig aktualisiert!:
Termine für Hotelöffnungen

Das Tourismus-Amt von Fuerteventura hat am 05.06.2020 eine Liste mit Terminen zu Wiedereröffnung von Hotels auf Fuerteventura bekannt gegeben.

Bitte beachten Sie, dass diese Liste eine Momentaufnahme darstellt. Wenn Ihr „Lieblingshotel“ nicht dabei ist, hat das noch nichts zu sagen. Das Tourismus-Amt hatte am 02.06.2020 per Mail bei den Hotels bezüglich der Wiedereröffnungsterminen angefragt. Die hier in der Liste aufgeführten Hotels haben sich bereits beim Patronato de Turismo von Fuerteventura zurückgemeldet. Bei einigen anderen steht die Rückmeldung aber noch aus.

Liste nach Patronato de Turismo de Fuerteventura, Stand 05.06.2020:

HotelWiedereröffnungsdatum
Hotel Ereza Mar01.09.2020
Casa Rural Tamasite02.07.2020
Agroturismo La Gayria02.07.2020
Costa Calma S.A.
(Apartamentos Bahia Calma Beach)
01.07.2020
Iberostar Selection Fuerteventura Palace26.06.2020
Fuentepark Apartamentos02.06.2020
QX El Palacetekein Datum bekannt
Pierre & Vacances OrigoMare01.07.2020
Hotel Risco del Gatoin Buchungssystem ab August
buchbar
H10 Tindaya03.07.2020
Hotel Faro JandiaOnline Verkäufe bis 10.09. gestoppt
Villas de Fuerteventura02.06.2020
Playa Park Club Corralejo01.07.2020
Club Hotel Drago Park01.07.2020
Hoteles Globales15.07.2020
TUI Magic Life Fuerteventura, Nordhotel01.08.2020
Surfing Colors15.08.2020
Dunas ClubEnde Juni
Apartamentos Varadero15.06.2020
Bungalows Castillo Playa Caleta de Fuste29.06.2020
Royal Palm27.07.2020
Hotel El Mirador Fuerteventura29.06.2020
Casa Alberto Aptosgeöffnet
Ingramar Morro Jable Only Adultsgeöffnet

Hotels geben Wiedereröffnung per social media Post bekannt

Bereits am 29.05.2020 hatte das Hotel H10 Tindaya seine Wiedereröffnung zum 03. Juli 2020 bekannt gegeben.

Die beiden Robinson Clubs auf Fuerteventura, Robinson Jandia Playa und Robinson Esquinzo haben am 05.06.2020 nachgezogen. Beide Clubs auf Fuerteventura öffnen am 01.07.2020 wieder für Urlauber. Das wurde auf den Facebook-Seiten der beiden Clubs gepostet und uns von ROBINSON Hoteles España & Portugal schriftlich bestätigt

Die SBH Kette hatte in einem Facebook Post bekannt gegeben, dass ihre Hotels auf Fuerteventura nacheinander öffnen würden:

In unserem ersten Wiedereröffnungsplan zwischen Juli und August wird das erste Hotel, das wir eröffnen werden, das SBH Royal Mónica auf Lanzarote und parallel dazu auf Fuerteventura das SBH Monica Beach Resort sein, gefolgt vom SBH Crystal Beach Hotel & Suites, dann dem SBH Maxorata Resort, das nächste ist das SBH Costa Calma Beach Resort.
Wir werden Sie in Kürze über die genauen Eröffnungstermine der ersten Hotels informieren.

Facebook SBH- Hotels & Resorts

Sicherlich werden in den nächsten Tagen und Wochen noch weitere Hotels dazu kommen. Wir werden dann entsprechend informieren.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

f963880ba07149e2a06c4b02ab79294d
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

47 Kommentare

  1. Hallo Ich habe auch eine Frage weiß jemand ob das SBH Monika Beach Ressort auf Fuerteventura in der aktuelle Lage offen hat und wie die Situation überhaupt stehtd würde mich auf eine Antwort echt freuen Danke bleibt alle gesund.

  2. Wir haben vom 21.8. bis 14.9.20 Ifa Altamarena gebucht in Morro Jable..wir freuen uns schon sehr darauf. Kann mir jemand vom Hotel sagen wie die Auflagen zwecks Corona bei Ihnen sind! Herzlichen Dank im voraus

  3. Hallo Simone ! Am 12.6. antwortet mir Iberostar betreff des Playa Gaviotas : es wird nurnzu 70 % ausgelastet ! Animation und Ai findet statt ! Strand , Pool und Gelände können ohne Mundschutz genutzt werden ! Einzig bei der Essensausgabe wird ein Mitarbeiter die gewünschten Portionen bereitstellen bzw. auf die Tellerchen werfen . Ich hoffe , daß ich mit diesen aktuellen Infos von Iberostar weiterhelfen konnte .
    Daniel

  4. Hallo zusammen, weiß jemand etwas über die Wiederöffnung vom Hotel Iberostar playa gaviotas? Wir hatten schon letztes Jahr für den 20.7. gebucht. Leider haben wir keine Info über den Reiseveranstalter. Vielleicht kann hier jemand Auskunft geben.
    Vielen Dank im Voraus!

  5. Wir haben von Riu das Angebot zur Stornierung des Riu Oliva Beach genutzt . Vor Wochen schrieb mir Riu , daß bis auf Weiteres alle Riu Hotels geschlossen sind . Da Tui und dieses Angebot gemacht hat , denke ich , daß es erst mal nicht öffnet . Reise Juli 2020.

  6. Wir sind hoffentlich am 11.07 im Altamarena. Weiss jemand ob der Pool benutzt werden darf oder sitzen wir nur auf dem Zimmer und am Strand. Essen am Tisch ok aber alles eingeschränkt für das Geld Keine Ahnung…

  7. Hi Christian,
    das Riu Oliva wird vorerst nicht mehr öffnen. Es wird auf die Renovierungsfreigabe von Madrid gewartet. Für diesen Fall wir das Hotel komplett geschlossen bleiben. Auch wenn das Hotel selbst Buchbar ist, sind Buchungen für das Resort nicht möglich. Das sind aktuelle Infos von den Beschäftigten. Bei einem Telefonat erst zwei Tage her, wurde mir auch mitgeteilt; dass die Beschäftigten auch für Juli und August noch kein Go bekommen haben.

  8. @ Christina

    Nach Auskunft des Hotels steht noch kein genauer Eröffnungstermin fest, ist aber für Juli geplant.
    Beste Grüße (wir haben für September geplant, nachdem wir eigentlich jetzt im r2 sein sollten.)

  9. Das Hotel IFA Altamarena hatte mir folgendes auf meine Nachfrage zur Eröffnung geschrieben:
    „Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Das Hotel ist noch geschlossen und es gibt keinen geplanten Eröffnungstermin. Bitte bleiben Sie mit Ihrem Reiseveranstalter in Kontakt, um ihn über .die Machbarkeit Ihrer Reise zu informieren.“ Ich selbst hatte es ab dem 11.07.2020 gebucht.

  10. Super was ihr da leistet ! Ihr wisst mehr als mein Reiseveranstalter und mein Reisevermittler mit der tollen Testnote zusammen. Laut meinem Kundenkonto trete ich am 15.6.also in 8 Tqgen meine Reise an, obwohl es keinen Flug gibt, das Hotel Fuerteventura Princess Essentia nach Anfrage wohl erst im August wieder eröffnet und noch ein Einreiseverbot besteht Absage und Rückzahlung kommt wohl noch. Wir müssen geduldig sein !

  11. Hallo,

    wir haben unser ab 23. Juli erstmals gebuchtes Hotel „Labranda Hotel Aloe Club“ in Corralejo angeschrieben. Für Interessierte hier ein Auszug der EMail:
    *******
    Regarding your reservation in July/August, we are planning to reopen in July, but it will depend on the Government’s decision and the evolution of the pandemic (which is being positive during the last weeks). We have prepared all the protocols and procedures to guarantee a safe service according to the new regulations and protocols set by the official authorities.
    Please, feel free to contact us again mid June to check if there is any new information about the opening.
    *******
    Für dieses Hotel stehen die Chancen also recht gut, wir werden Mitte Juni nochmal nachfragen.

    Den ersten Kommentar nutzen wir, um uns ganz herzlich für die in jeder Hinsicht tolle Berichterstattung bei der Redaktion zu bedanken. Das haben wir zwar auch in Form von Koffeinnachschub getan, reicht aber nicht 😉 Wir verbringen unseren Urlaub seit Jahren auf Fuerteventura, u. a. ist Eure Zeitung vor Ort immer ein Muss für uns 🙂

  12. Eine Frage, können alle die Ihr Hotel nicht in der Liste gefunden haben auch Texte ganz und vor allem richtig lesen und verstehen?
    Wahrscheinlich nicht.

    Die Liste ist ohne Gewähr auf Vollständigkeit!!!

    Bitte wendet euch doch selbst an euren Reiseveranstalter und jeder der noch nicht gebucht hat, für den könnte es schwierig werden, da die Hotels ja nicht sofort zu 100% belegt werden dürfen, wenn ich die Auflagen der Spanischen Regierung richtig interpretiere.

  13. Guten Nachrichten von meiner Lieblingsinsel Fuerteventura .😍
    Da kann ich ja im August beruhigt den Koffer packen in der Hoffnung das nicht alles wieder von vorne losgeht. Auf jeden Fall wünsche ich mir das der Tourismus wieder in Fahrt kommt und alle die ihre Arbeit verloren haben wieder einen Arbeitsplatz finden .Das Personal leistete immer sehr gute Arbeit zumindest in den Hotels wo ich bisher war .😊

  14. Ein Lichtblick am Ende des Tunnels! Gleichwohl lautet die entscheidende Frage: wie funktioniert die Fliegerei bei den Zuständen an einem Flughafen. Samstags ging es ja zu wie in einem Ameisenhaufen. Jetzt muss jeder einzelne sein Sicherheitsrisiko bewerten.

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten