SBH Hotels verschieben erneut die Wiedereröffnung ihrer Hotels auf Fuerteventura

SBH-Maxorata-Fuerteventura

Wie die Hotelkette Sunrise Beach Hotels (SBH) auf ihrer Webseite bekannt gegeben hat, wurde die Wiedereröffnung der 7 Hotels auf Fuerteventura erneut verschoben.

Bis mindestens 28.05.2021 bleiben jetzt alle SBH Hotels geschlossen.

7 Hotels auf Fuerteventura

Die Sunrise Beach Hotels Kette hat 7 Hotels im Süden Fuerteventuras:

Costa Calma:

  • Costa Calma Beach Resort ****
  • Fuerteventura Playa ****
  • Taro Beach ****
  • Crystal Beach Hotel & Suites ****
  • Monica Beach Resort ****
  • Costa Calma Palace ****
  • Esquinzo:
  • Club Paraiso Playa ****

Jandia:

  • Maxorata Resort

Auf Lanzarote gibt es ein weiteres Hotel der Kette, das Royal Mónica ***.

Urlaub trotz oder grade wegen der Pandemie

Auch wenn die SBH Kette ihre Wiedereröffnungen verschoben hat, gibt es doch einige Hotels auf Fuerteventura, die weiterhin geöffnet haben. Die Gäste, die sich getraut haben zu buchen, sind in der Regel sehr zufrieden mit ihrem Urlaub. Schließlich sind hier auf Fuerteventura, anders als in Deutschland Restaurants, Geschäfte und vieles andere auch geöffnet. Die Hygiene-Konzepte der Hotels werden ebenfalls häufig von den Urlaubern gelobt.

Ja, man muss die Maske tragen, aber eben nicht, wenn man am Pool auf seiner Liege liegt, oder am Strand auf seinem Handtuch. Die meisten Touristen haben uns bestätigt, dass man es trotz Maskenpflicht „gut aushalten“ kann. Viele derjenigen die anreisen bestätigen, dass sie ihren Urlaub in vollen Zügen genießen können.

Abstand halten ist in der Regel auf der Insel kein Problem. Da zur Zeit so viel weniger Touristen anreisen, als das sonst der Fall war, ist das Abstandhalten sogar nochmals einfacher geworden.

Infos zum Urlaub auf Fuerteventura

Wir haben eine Serie für all diejenigen zusammenstellt, die sich dafür interessieren, wie der aktuelle Stand bezüglich Urlaub auf Fuerteventura ist. Auf der Seite Urlaub auf Fuerteventura in Corona-Zeiten: Alles was man für die Reise wissen muss! lesen sie immer aktualisiert die derzeitigen Bestimmungen für die Einreise, welchen Test man bei Einreise vorlegen muss und welche Unterlagen vorgelegt werden müssen. Aber auch Infos dazu, wie die Maskenpflicht geregelt ist, welche Geschäfte offen sind, oder wie viele Personen aktuell gemeinsam im Restaurant am Tisch sitzen dürfen, finden Interessierte auf diesen Seiten. Zu guter Letzt haben wir eine Liste mit geplanten Hotelöffnungen für unsere Leser vorbereitet, so dass man besser planen kann.

Urlaub auf Fuerteventura ist also machbar. Natürlich weisen wir auch ausdrücklich darauf hin, dass in den meisten Ländern der Bundesrepublik Deutschland bei Rückreise aus einem Risikogebiet (und als solches gelten die Kanaren derzeit) eine Quarantäne einzuhalten ist. Informationen dazu gibt es auf den Webseiten der Bundesländer.

Wer Sehnsucht hat, den erfreuen vielleicht die Bilder in diesem Video. Vielleicht helfen Sie auch dem einen oder anderen, sein Hotel auf Fuerteventura zu finden:

Auf unserem You-Tube Kanal findet man auch ein Video mit Hotels in Morro Jable und Esquinzo.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/

16 Kommentare

  1. Hallo liebes Team
    Ich wollte mal fragen ob das
    SBH costa calma palace Hotel bald geöffnet wird.
    Wir fliegen am 4. September auf Fuerteventura und haben es schon lange gebucht. Freuen uns schon sehr.
    Viele Grüße Silvia Bräuninger

    • Hallo Silvia,

      ich bin gerade in Costa Calma und im Moment ist es geschlossen. Die Außenanlage sieht auch etwas mitgenommen aus. Ich hoffe, du kannst trotzdem einen schönen Urlaub verbringen. Es ist hier wirklich so wunderschön. Liebe Grüße, Marlen ☺️

    • Würde mich auch interessieren, wann wieder geöffnet wird. Das Costa Calma Beach Resort hat so viele Stammgäste, die sehnsüchtig auf die Eröffnung warten, um endlich dort wieder ihren Urlaub verbringen zu können.

  2. Hallo kann uns jemand sagen ob das costa calma palace irgend wann dieses Jahr geöffnet wird ?
    Wir möchten im September gerne hin
    Und hoffen so sehr das es klappt.
    Wir sind beide vollständig geimpft.
    über eine Nachricht freuen wir uns.

  3. Wir wollen eigentlich im Mai an die Costa Calma, gerne ins Taro Beach. Das können wir jetzt vergessen; andererseits sind meine Frau und ich bis Ende Mai komplett gegen das Corona-Virus geimpft. Damit entfällt doch wohl für uns die Quarantäne-Pflicht – oder?

    • @D.Bock, welche Regelungen Ende Mai für geimpfte Reiserückkehrer gelten werden, kann Dir leider heute noch niemand sagen.

  4. Wir sind seit fast 6 Wochen hier auf Fuerteventura und haben es nicht bereut zu fliegen. Natürlich ist das Masken-Tragen manchmal etwas lästig, besonders wenn die Sonne scheint, aber bei Wind ist es zu ertragen. Vor allem gefällt uns, dass die Gastronomie geöffnet hat, denn so kann man ohne große Einschränkungen essen gehen und ein Eis genießen. Wer die Möglichkeit hat, kann hier endlich wieder etwas leben.Wir haben fast ein ganzes Jahr alles eingehalten, was verordnet wurde und was hatten wir davon? NICHTS! Vor allem kurz vor der Reise hatten wir keine Kontakte mehr, außer den Einkauf von Lebensmitteln. Und auch hier hält sich jeder an die Regeln, am Strand ist sehr wenig los, die Läden sind leer und die Gastronomie ist sehr wenig besucht. Man kann den ganzen Tag draußen verbringen; wir haben eine große, tolle Terrasse, wo man sich total wohl fühlen kann. An den Heimflug möchten wir noch nicht denken, jeder Tag auf Fuerte ist ein Gewinn.

  5. Es ist wie immer wunderbar auf Fuerteventura. Abstandsregeln werden eingehalten, Maske tragen im öffentlichen Bereich ein muss, ausser am Strand. Solidarität lässt sich auch hier ausüben 😉

  6. Ich wohne privat und kann nur sagen es lohnt sich auf Fuerte zu sein. Alles ist locker und easy. Man muss zwar Maske tragen, aber am Strand und Restaurant am Tisch ( nur Terrasse ist geöffnet) kann die Maske abgenommen werden. Ich muss sagen, man lebt hier freier als in Deutschland!!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten