Apple-TV bestätigt: zweite Staffel der SciFi-Serie Foundation wird auch auf Fuerteventura gedreht

Foundation-Fuerteventura

Schon während der Dreharbeiten zur ersten Staffel der Science-Fiction-Serie „Foundation“ im März 2021 war die Produktionsgesellschaft offenbar mit den Gegebenheiten auf Fuerteventura so zufrieden, dass sie schon damals in Aussicht stellte, dass auch eine eventuelle zweite Staffel auf unserer Insel gedreht werden könnte.

Auch bei Publikum ist die erste Staffel der Verfilmung der gleichnamigen Bücherreihe des US-amerikanischen Autors Isaac Asimov so gut angekommen, dass Apple-TV bestätigt hat, dass es eine zweite Staffel geben wird.

Die Premiere des teilweise auf Fuerteventura und Teneriffa gedrehten Werkes war am 21.09.2021 beim Streaming-Dienst Apple-TV.

Auch in der zweiten Staffel von Foundation werden Jared Harris und Lee Pace wieder ihre Rollen übernehmen. Die Verantwortung für die Produktion wird ebenfalls wieder bei David S. Goyer liegen, der gemeinsam mit Josh Friedman auch die Idee für die Verfilmung der Romanvorlage geliefert hat.

Schwieriger Stoff

Die Verfilmung von Asimovs Romanvorlage gilt als schwieriges Unterfangen.

Goyer äußerte sich einmal über die Serie: „Es ist ein 1000-jähriges Schachspiel zwischen Hari Seldon und dem Imperium, alle Figuren dazwischen sind die Bauern, aber einige der Bauern werden im Laufe dieser Saga zu Königen und Königinnen.“

Im Januar 2021 meinte Goyer: „Mit Foundation können wir die Geschichte hoffentlich über achtzig Folgen hinweg erzählen; achtzig Stunden, im Gegensatz zu dem Versuch, alles in zwei oder drei Stunden in einem einzigen Kinofilm zusammenzufassen“.

Goyer sagte, dass dieses Format vielleicht nicht erfolgreich sein würde, aber wenn doch, wäre es einzigartig.

Goyer merkte auch an, dass die Erzählung einer Geschichte, die sich über 1000 Jahre hinweg abspielt, etwas sei, das ein Film nicht leisten könne und das in diesem Format schwieriger zu erzählen sei.

Die Dreharbeiten zur ersten Staffel von Foundation wurden im Gemeindegebiet von Tuineje durchgeführt.

Trailer zu Foundation (deutsch)
Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten