Arbeiten auf Fuerteventura, da wo andere Urlaub machen

Belegschaft-Valuenet-Fuerteventura

Für viele ist es nur ein Traum oder zumindest ein immer wiederkehrender Gedanke, eines Tages auf Fuerteventura zu leben und zu arbeiten. Für mittlerweile 42 deutsche Beschäftigte der Firma ValueNet auf Fuerteventura ist das jedoch ganz normal.

(Bezahlter Gastbeitrag)

Angefangen hat das Unternehmen 2010 mit 3 Beschäftigten in Villaverde. Seit mittlerweile 2015 sind die Büroräume im Parque Technológico de Fuerteventura in Puerto del Rosario untergebracht, weil das Unternehmen immer weiter wächst. Aktuell hat das Unternehmen 42 Beschäftigte auf Fuerteventura.

Die ValueNet Group ist im deutschen Markt seit mehr als 20 Jahren führender Anbieter für die Konzeption, Umsetzung und Verwaltung von Benefits, die Arbeitgeber ihren Beschäftigten geben können. Durch das eigens entwickelte ValueNet Multi-Flex-Ben-Portal hat der Beschäftigte die Möglichkeit, seine Gehaltsstruktur durch die Auswahl von weiteren Benefits zu optimieren. Viele Unternehmen in Deutschland wissen gar nicht, was alles möglich ist, damit Bonusleistungen auch nahezu vollständig ohne Abzüge beim Mitarbeiter ankommen.

Die Zusammenarbeit zwischen den deutschen ValueNet Standorten und dem Standort auf Fuerteventura ist sehr eng. In Deutschland werden vor allem Bereiche wie der Vertrieb oder die Produktentwicklung abgedeckt. Von Fuerteventura aus wird die gesamte Dienstleistung rund um die Kundenverwaltung, die unternehmensweite Buchhaltung, sowie die IT-Abteilung betrieben.

Während der Corona-Pandemie wurde auf Fuerteventura eine neue Abteilung aufgebaut: Das Kundenservice-Center. Dort werden die Beschäftigten der Kunden über die angebotenen Benefits online beraten und informiert. Service steht hier an erster Stelle.

Armin Nau, Personalchef bei ValueNet:

„Unsere Beschäftigten wohnen teilweise schon lange hier. Fuerteventura ist eine neue Heimat geworden. Unsere Kinder sind fest verwurzelt und über die Jahre haben sich viele Freundschaften entwickelt. Aber auch gerade in den letzten 12 Monaten haben wir neue Beschäftigte gewonnen, die ihr „altes“ Leben in Deutschland gegen ein neues Leben hier auf Fuerteventura getauscht haben.

Wir bieten mit unseren überwiegend kaufmännischen Stellenprofilen für deutschsprachige Bewohner der Insel eine wirtschaftlich sichere Alternative mit unbefristeten Arbeitsverträgen. Es melden sich auch Interessenten aus Deutschland, die schon immer nach Fuerteventura auswandern wollten, dies aber nur mit einer gesicherten beruflichen Perspektive angehen möchten. Unsere Jobprofile sind so gestaltet, dass Spanischkenntnisse keine Grundvoraussetzung sind.

Wenn man hier, unabhängig vom Tourismus, einem geregelten Arbeitsleben in einem Büro und vor allem in einem gut funktionierenden Team nachgehen möchte, dann ist man bei uns an der richtigen Stelle. Erfahrungen in bereits ähnlichen Arbeitsabläufen sind von Vorteil, wobei wir jede Bewerbung sehr individuell auf einen Einsatz in den unterschiedlichen Abteilungen prüfen.

Wir bauen den Standort hier auf Fuerteventura auch weiterhin stetig aus. Unser Ziel ist es, bis Ende 2023 unsere Mitarbeiterzahl zu verdoppeln. Gerne können sich Interessenten über unsere Firmen-Homepage oder direkt unter [email protected] an uns wenden.“

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

b0babbec5a3443cb932298c5a8a701a4
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

8 Kommentare

  1. Hallo Armin,
    ich möchte auch näheres über homeoffice Jobs erfahren. Ich lebe seit 30 jahen auf Fuerteventura und war 25 Jahre Reiseleiter bei fast allen Tourismus Agenturen. Hatte auch einige Zeit mein eigenes kleines Reisebüro, speziell nur für Reisen nach Namibia und Südafrika.
    Mitlerweilen bin ich Rentnerin, möchte aber gerne noch für etwas nützlich sein. Bin alleinlebend und an eine Tätigkeit wäre ich sehr interessiert. Ihrer Anwort sehe ich gerne entgegen.

    • Bitte nutzt die im Beitrag angegebenen Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen. Eine „Bewerbung“ hier in den Kommentaren wird nicht zum Ziel führen, da eine direkte Kontaktaufnahme zwischen den Kommentierenden nicht möglich ist.

  2. Hallo.Guten Tag.mein Name ist Jana.
    Ich bin interessiert eine neue Schiene zu fahren.
    Allerdings wohne ich im Süden von Fuerteventura.
    Meine Mutti und ich sind Fans von der Fuertezeitung.
    Grüße Jana

  3. Ich hätte Interesse bei Valuenet zu arbeiten im Homeoffice, Remote als Digital Normade oder vor Ort wenn ihr etwas für mich habt.
    Ich kann mit allem dienen nur nicht mit einer Kaufmännischen Ausbildung.( Quereinsteiger Niveo)
    bei Interesse PN.

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Leben auf Fuerteventura