Fuerteventura-Wetter: Abkühlung, Wolken und vielleicht sogar Regen zum Beginn der 2. Maihälfte

Regenbogen-Regen-Wolken-Fuerteventura

Schon in den ersten zwei Wochen des Mai 2023 hat sich das Wetter auf Fuerteventura von einer ungewöhnlichen Seite gezeigt. Es war für die Jahreszeit deutlich zu warm und auch an vielen Tagen auch überdurchschnittlich windig. Die spanische Wetteragentur AEMET hatte sogar für Fuerteventura und alle anderen Kanarischen Inseln an mehreren Tagen Warnungen wegen Sturm bzw. stürmischem Wind herausgegeben.

Nun scheint es, als wolle das Wetter auf Fuerteventura zum Ende der ersten Mai-Hälfte zwei Tage „normale“ Bedingungen bieten, bevor es die zweite Monatshälfte mit einer deutlichen Änderung einläuten wird.

Am Sonntag, 14. Mai 2023, weht ein schwacher bis allenfalls mäßiger Wind aus Nordost. Die Höchsttemperaturen erreichen 24 Grad und liegen somit genau bei dem im Mai durchschnittlich zu erwartenden Normalwert. Der Himmel ist nahezu wolkenlos und blau. Die Sonne strahlt mit einem sehr hohen UV-Index von 9.

Am Montag, 15. Mai, wird es mit 25 Grad sogar noch geringfügig wärmer. Die Windrichtung stabilisiert sich am Nachmittag auf Nord und die Windstärke nimmt im Verlauf des Nachmittags ab. Es ziehen erste vereinzelte Wolken auf.

Am Dienstag, 16. Mai, bringt der Nordwind, der am Vormittag noch schwach weht und am Nachmittag etwas auffrischt, deutlich mehr Wolken nach Fuerteventura. Die AEMET gibt sogar eine Regenwahrscheinlichkeit von 40% in der ersten Tageshälfte und von 25% in der zweiten Tageshälfte an. Die Tageshöchsttemperaturen sinken um 2 Grad auf 23 Grad.

Fuerteventura Wetter 14 bis 20 Mai 2023
Fuerteventura-Wetter vom 14. bis 20 Mai 2023. Quelle: AEMET

Am Mittwoch, 17. Mai, nimmt der Nordwind noch einmal etwas zu. Der Himmel ist zum Teil deutlich bewölkt und es kann mit einer Regenwahrscheinlichkeit von 10% bzw. 25% Niederschläge geben. Die Temperaturen erreichen maximal 23 Grad.

Für Donnerstag, 18. Mai, beziffert die AEMET die Regenwahrscheinlichkeit auf Fuerteventura sogar mit 55%. Mit 22 Grad Maximaltemperatur wird es noch einmal etwas kühler.

Ab Freitag, 19. Mai, ziehen sich die Wolken etwas zurück. Die Regenwahrscheinlichkeit sinkt auf 15%. Der Nordwind nimmt etwas ab. Die Temperaturen steigen leicht auf 23 Grad.

Am Samstag, 20. Mai, dreht der Wind auf Nordwest und lässt noch einmal etwas nach. Die Temperaturen gehen auf 21 Grad zurück. Die Regenwahrscheinlichkeit sinkt auf 10%.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

7fe03c6695cf420482493072a7b518c1
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten