Die schweizer Fluggesellschaft Edelweiss Air hat ihren Flugplan für den Winter 2023/2024 bekannt gegeben, in dem neben Fuerteventura auch weitere Ziele auf den Kanaren und in Spanien aufgeführt sind.
Der Flugplan der Tochtergesellschaft der Lufthansa rückt die Kanarischen Inseln im kommenden Winter besonders in den Fokus ihrer „Wintersonnenziele“. Entsprechend weitet sie ihr Flugverbindungen auf die Kanaren deutlich aus. So wird es tägliche Flüge von Zürich nach Gran Canaria und Teneriffa geben, an den Wochenenden sogar zwei.
Die Route Zürich-Fuerteventura bedient Edelweiss Air im Winter 2023/2024 viermal pro Woche.
Zürich-Lanzarote und Zürich-La Palma stehen dreimal bzw. zweimal pro Woche auf dem Flugplan.
Als weitere Ziele in Spanien steuert Edelweiss 5-mal pro Woche Mallorca und 4-mal pro Woche Sevilla an.
Edelweiss Air steuert auch Fuerteventuras Konkurrenz an
Viele Reiseexperten sagen den mit Fuerteventura und den Kanaren konkurrierenden Urlaubszielen wie Ägypten und Marokko eine sehr starke Wintersaison voraus. Gemäß der erwarteten Nachfrage richten auch die Fluggesellschaft ihre Flugpläne aus.
So hat Edelweiss im kommenden Winter bis zu 23 Flüge pro Woche nach Ägypten, darunter Hurghada, Sharm El Sheikh, Luxor und Marsa Alam und 8 Flüge pro Woche nach Marokko (Marrakesch und Agadir).
Zu den Langstreckenzielen von Edelweiss zählen Bogotá und Cartagena in Columbien, die USA, Thailand und Südafrika.
Schweiz ist ein eher kleiner Markt für Fuerteventura
In den ersten 6 Monaten 2023 sind rund 23.800 Passagiere aus der Schweiz auf Fuerteventura gelandet. Das sind gerade einmal 1,7% der 1,4 Mio. Passagiere, die insgesamt in den ersten 6 Monaten auf Fuerteventura gelandet sind bzw. knapp 2,4% aller ausländischen Passagiere.
Möglicherweise kann Edelweiss dazu beitragen, dass uns im kommenden Winter mehr Schweizer auf Fuerteventura besuchen.
Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/