Fotoausstellung „Fuerteventura, natürliche Kinokulisse“ zieht nach Antigua weiter

Fotoausstellung-Kino-Fuerteventura-Antigua

Nachdem die Wanderausstellung „Fuerteventura, plató natural de cine“ (Fuerteventura, natürliche Kinokulisse), die im Rahmen der Feierlichkeiten zum zehnjährigen Bestehen der „Fuerteventura Film Commission“ organisiert wurde, bereits in Puerto del Rosario und Corralejo zu sehen war, ist das umfangreiche Fotomaterial nun ins Auditorium von Antigua weitergezogen. Zur Eröffnung kamen die Regierungsrätin des Cabildo, Nereida Calero, und der Gemeinderat von Antigua für Kultur, Jonathan Peña.

Die Ausstellung bietet einen Überblick über die wichtigsten Kino-Produktionen, die auf Fuerteventura gedreht wurden, und gewährt dem Publikum mit einer Reihe bisher unveröffentlichter Fotos Einblicke in die weniger sichtbaren Seiten der Filmwelt. Diese Bilder wurden von Fachleuten während der Dreharbeiten aufgenommen, die den Arbeitsprozess dokumentieren.

„Fuerteventura, plató natural de cine“ wurde am 16. September im Chillida-Saal des Kongress- und Fortbildungspalastes von Puerto del Rosario eröffnet und tourt durch die sechs Gemeinden der Insel. In Antigua kann die Ausstellung bis zum 1. November 2024 in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr und von 17:00 bis 20:00 Uhr besucht werden.

Danach zieht sie weiter zur Casa del Zapatero in Betancuria, wo sie vom 7. bis 21. November zu sehen sein wird. Weitere Stationen sind der Busbahnhof von Morro Jable vom 26. November bis 10. Dezember sowie die Bibliothek von Gran Tarajal vom 16. bis 30. Dezember.

Die Ausstellung ist zudem ein Dankeschön an die Filmbranche, die durch ihre Beharrlichkeit und ihr Engagement dazu beigetragen hat, dass die Insel Fuerteventura heute weltweit als eine hervorragende Filmlocation anerkannt ist.

In den letzten Jahren wurden auf Fuerteventura zahlreiche internationale Filmproduktionen gedreht, darunter Wonder Woman 1984, Han Solo: A Star Wars Story, The Man Who Killed Don Quixote, Allied und Eternals von Marvel.

Zu den nationalen Produktionen zählen Titel wie 30 monedas, El faro de las orcas, Cuatro latas, Solo, Hombres de leche, Rendir los machos und La viajante.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

08c9ea51085d427590f17d04440c18b0
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten