Konsulatssprechtag im Süden Fuerteventuras

Dt-vertretungen-in-Spanien

Lange ist es her, dass es im Süden Fuerteventuras einen Konsulatssprechtag gegeben hat. Alle im Süden ansässigen deutschen Residenten mussten immer zum Konsulatsprechtag nach Puerto del Rosario fahren.

Nun wird am Mittwoch, den 12.08.2020 an der Costa Calma in der Zeit von 11 bis 14 Uhr ein Konsulatssprechtag stattfinden.

Ort: in den neuen Praxisräumen von Dr. Karola Simoni im Hotel Bahia Calma Beach, Calle Angostura 3, 35627 Costa Calma.

Allerdings muss man sich vorab einen Termin geben lassen. Diese Neuerung haben wir SARS-CoV2 zu verdanken. Dann stehen aber der Beantragung von vorläufigen Reisepässen, Namenserklärungen, Unterschriftsbeglaubigungen u.s.w. nichts mehr im Weg.

Den Biometrischen Reisepass kann man zurzeit nur direkt in der Vertretung auf Lanzarote oder im Konsulat in Las Palmas beantragen.

Personalausweise können zur Zeit ausschließlich nur im Konsulat in Las Palmas de Gran Canaria beantragt werden. Zukünftig soll das auch auf Lanzarote möglich sein, einen genauen Termin dafür gibt es aber noch nicht.

Die Terminvergabe ist unter der Telefonnummer +34 928 519231 oder per Mail an: [email protected] möglich.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

2 Kommentare

  1. Als als seit über 30 Jahren regelmäßige Fuertebesucher finde ich diese seit Jahren überfälligen Deutschen Konsulateinrichtig und erforderlich sowie in der Praxis von Dr. Simonis auch sehr angemessen!

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten