34. Ausgabe des Internationalen Drachen-Festivals auf Fuerteventura vom 11. bis 14. November

Fuerteventura-Drachen-Festival

Vom 11. bis 14. November 2021 findet im Norden Fuerteventuras die 34. Ausgabe des Internationalen Drachen-Festivals statt. Dies haben die Gemeinde von La Oliva und das Cabildo de Fuerteventura (Inselregierung) am 28.10.2021 bei einer gemeinsamen offiziellen Präsentation bekannt gegeben.

Das Programm des „34. Festival de Cometas“ soll das breiteste und abwechslungsreichste in der langjährigen Geschichte der Veranstaltung sein, die 1987 erstmals durchgeführt wurde.

Angestoßen wurde die Idee zu einem Drachenfestival von einigen Hobby-Drachen-Bastlern und -Fliegern, die in den Dünen von Corralejo fantastische Bedingungen für ihre Leidenschaft vorfanden.

Wie schon bei den vorherigen Ausgaben wird das Festival auch diesmal wieder an den Stränden von El Cotillo und Corralejo für zahlreiche farbenfrohe Attraktionen am Himmel sorgen.

Natürlich gibt es, der Name lässt es erahnen, eine Vielzahl von mittels Leinen kontrollierten Fluggeräten in allen erdenklichen Formen und Farben. Doch das Programm umfasst auf Theateraufführungen, Straßenumzüge, Kinderanimation und natürlich auch Musik.

Am 11. November startet das Festival an der Playa de la Concha in El Cotillo. Am 12., 13. und 14. November fliegen die Drachen und das Rahmenprogramm dann weiter an die Playa de El Dormidero und an die Playa El Burro bei Corralejo.

Hoher Besuch beim Drachenfestival 2019 auf Fuerteventura

Im Jahr 2019 sorgte das Drachenfestival auf Fuerteventura international für Schlagzeilen. Die Schauspielerin Angelina Jolie war überraschend am Strand aufgetaucht, um das Spektakel mit ihren Kindern live zu erleben. Angelina Jolie war damals für die Dreharbeiten von „The Eternals“ auf Fuerteventura. Für noch mehr Aufsehen sorgte allerdings die Meldung von einem Bombenfund am Filmset von The Eternals.

Wer mit einem eigenen Drachen an dem Festival teilnehmen will, kann sich über eine eigens dafür eingerichtete Webseite anmelden (Spanisch und Englisch).

Auch das Programm und weitere Informationen findet Ihr auf der Webseite https://corralejokitefest.com/.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/

1 Kommentar

  1. Wer das einmal erlebt hat vergisst es nie mehr.😍
    Ich hatte es selbst schon mal gesehen und es ist wirklich sehenswert, die ganzen bunten und vielfältigen Drachen zu bestaunen.In allen Größen und Formen schweben Diese am Himmel ,der Strand und das Meer bieten eine tolle Atmosphäre. 😀😀

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura-Nachrichten