Fuerteventura präsentiert seine erlesensten Produkte beim Gourmet-Salon in Madrid

Fuerteventura-Gourmet-Salon

Der Ziegenkäse, der auf Fuerteventura produziert wird, zählt anerkanntermaßen zu den Delikatessen dieser Welt. Regelmäßig können die Käsereien auf Fuerteventura bei regionalen, nationalen und internationalen Wettbewerben höchste Auszeichnungen einheimsen.

Doch neben dem ausgezeichneten Ziegenkäse gibt es noch eine Reihe weiterer Produkte, für die Fuerteventura zwar noch nicht so berühmt ist, die jedoch durchaus Aufmerksamkeit verdienen.

Diese Aufmerksamkeit soll den Produkten beim 36. „Salón de Gourmets de Madrid“ zuteil werden. Dabei handelt es sich um die größte Messe für Qualitätslebensmittel und -getränke Europas und eine der angesehensten der Welt. Der „Salón de Gourmets“ findet vom 17. bis 20 April auf dem Messegelände IFEMA in Madrid statt.

„Fuerteventura nimmt an diesem gastronomischen Termin teil mit dem hauptsächlichen Ziel, dem Fachpublikum die Nahrungsmittelprodukte der rund 100 Firmen zu präsentieren, die das Qualitätssiegel „Producto de Fuerteventura“ („Produkt von Fuerteventura“) führen dürfen, um auf diese Weise die Qualität der Gastronomie Fuerteventuras bei den Teilnehmer und Besuchern bekannter zu machen“, heißt es in der Pressemitteilung der Inselregierung vom 17. April 2023.

Fuerteventura Produkte
Einige der ausgestellte Produkte „made in Fuerteventura“

Der Präsident der Inselregierung (Cabildo) von Fuerteventura, Sergio Lloret, bezeichnete es als „fundamental, dass Fuerteventura auf dem Salón de Gourmets de Madrid präsent ist, weil es sich um ein Schaufenster zum Bewerben und Verkaufen der Produkte der Insel handelt, die auf der Insel und außerhalb von Mal zu Mal höher angesehen werden“, erklärt die Pressemitteilung weiter. „Außerdem verstehen wir in der Inselregierung perfekt die Wichtigkeit der Verbindung zwischen Tourismus, Gastronomie und zwischen, lokalen Produkten“.

Die Inselregierung von Fuerteventura verfügt über einen eigenen Stand auf der Gourmet-Messe, auf dem die bedeutendsten Produkte des Landwirtschaftssektors der Insel präsentiert werden, um so ihre Bekanntheit im Handel auf nationaler und internationaler Ebene zu steigern. Der Stand bietet diverse in Handarbeit hergestellte Produkte wie Ziegenkäse, Wein, Olivenöl, Gofio, Meersalz, Marmeladen, Mojos und auf Fuerteventura gebrautes Bier.

Bestimme den Lohn für unsere Arbeit!

Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:

3329223e4fb44e42b86bc491ed82d023
https://www.fuerteventurazeitung.de/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/ banner 300x250 Bestimme den Lohn

8 Kommentare

  1. Wenn ich auf Fuerte bin, dann muss unbedingt die Ananas Marmelade mit nach Hause. (La vieja fabrica pina) auch die anderen Sorten sind sehr lecker. Tolles Mitbringsel. Gab es im Padilla Spar in Costa Calma.

  2. Moin Moin,
    haben die Macher der Fuerte Zeitung die Möglichkeit, mal ein Zusammenfassung der heimischen hergestellten Produkte mit Bezugsquelle vor Ort zur Verfügung zu stellen.?
    Ich finde Produkte von der Insel schon immer interessant, nur manchmal erst durch Insider zu finden. Oder gibt es das schon ?

    Gruß aus Hamburg

    • Die Fuerteventura-Zeitung finanziert sich zum größten Teil aus Werbung. Die von Dir vorgeschlagene Art von kostenloser Werbung, die noch dazu sehr viel Arbeit für die Erstellung und Aktualisierung bedeutete, können wir nicht zur Verfügung stellen. Lokale Unternehmen, die ihre Produkte oder Dienstleistungen bekannt machen wollen, können sich natürlich gerne jederzeit an uns wenden.

    • Ich kaufe sehr gerne Produkte von LEO ein, die jeweils sonntags auf dem Bauernmarkt beim Oasis Park am Stand von Leocadio Araya Sanchez angeboten werden. Ich liebe seine Marmeladen und besonders seinen Kaktusfeigensaft !

Antworten

Weitere Beiträge im Bereich Fuerteventura Nachrichten